insglück inszeniert erstes virtuelles Event für gewerbliche HändlerInnen von eBay in Deutschland
eBays bedeutendstes VerkäuferInnen-Event wird in diesem Jahr in die virtuelle Welt verlagert. Am 6. und 7. Oktober 2020 gibt es für die deutsche HändlerInnen-Community live und on-demand exklusive Neuigkeiten aus der eBay-Welt in interaktiven Workshops und Präsentationen.
Entwickelt wurde das neue virtuelle Format von insglück. In einem Pitch setzten sich die Spezialisten für Markeninszenierung gegen verschiedene Digitalagenturen durch. Neben Konzeption und Content Kreation zeichnet die Livecom-Agentur die gesamte inhaltliche Steuerung und Umsetzung des Events verantwortlich.
Frederik Nimmesgern, Director Concept & Strategy insglück: „Für eBay in Deutschland haben wir ein Konzept für ein digitales Live-Format vorgelegt, das das persönliche Erlebnis der TeilnehmerInnen und die Interaktion mit der Marke auf Augenhöhe in den Mittelpunkt rückt. Dabei konnten wir nicht nur mit einer sinnvollen digitalen Customer Journey überzeugen, sondern vor allem mit Ideen für ein abwechslungsreiches Programm, das zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten bietet. Neben der Kreation konnten wir auch mit unserer technologischen und beraterischen Kompetenz überzeugen. So haben wir eine individualisierte Event-Plattform aufgesetzt, die die Vielfältigkeit der Themen, Inhalte und interaktiven Formate komplett abbilden kann. “
Das Deutschland-Team von eBay wird zwei Tage lang aus der Unternehmenszentrale in Dreilinden ein vielseitiges Programm streamen. Auf drei Kanälen erwarten die TeilnehmerInnen spannende Keynotes und Paneldiskussionen, interaktive Workshops, Live Q&As und exklusive Inhalte rund um den weltweiten Online-Marktplatz. Auch die Umsetzung einer digitalen Award-Verleihung „eBay Händler-Awards“ ist geplant.
Die Inhalte des virtuellen Live-Events sind darüber hinaus für die TeilnehmerInnen 20 Tage lang on-demand abrufbar, in dieser Zeit gibt es außerdem weitere exklusive Austauschformate mit ExpertInnen und KollegInnen.
Have a look!
eBay Open 2020.digital – Trailer
eBay Open 2020.digital – Website
Bild: eBay-Zentrale Dreilinden © eBay
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH steht seit 2001 für die zielgerichtete, außergewöhnliche Konzeption und Kreation sowie professionelle Umsetzung von Maßnahmen in der Corporate Livekommunikation. Mit unserem hohen Anspruch an die maßgeschneiderte Idee und durchgängige konzeptionelle Umsetzung stellen wir sicher, dass die Kommunikation unserer Kunden in jeder Disziplin aus einem Guss ist. insglück zählt seit Jahren zu den kreativsten Eventagenturen Deutschlands und ist an den Standorten Berlin, Hamburg und Köln vertreten.
Pressekontakt:
Urte Peter
Telefon: 0049 (0)30 4000 68 80
E-Mail: u.peter@insglueck.de
{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=4269}