Beide Institute wollen 2010 neue Kurse im Themenbereich Technik und Management anbieten und ihre Kompetenzen ergänzen.
Ziel dieser Kooperation ist zum einen die Verbreiterung der jeweiligen Bildungsportfolios um technische und kaufmännische Bildungsangebote und zum anderen die Präsenzverstärkung in den Regionen Rhein/Ruhr sowie Berlin. Agenturen und Technikdienstleister können sich fortan in ihren jeweiligen Fachsegmenten standortnah weiterbilden und somit Aufwand und Reisekosten weiter reduzieren.
Für das IST-Studieninstitut für Kommunikation und die media academy GmbH sind die enge Verzahnung von Theorie und Praxis in den angebotenen Lehrgängen ein wichtiger Grundsatz. „Mit unserem Kooperationspartner, der media academy, bündeln wir unsere Kompetenzen und erweitern unser jeweiliges Lehrgangsangebot an den Standorten Düsseldorf und Berlin. Dieser Schritt bietet Berufseinsteigern als auch Berufserfahrenen ein deutlich breiteres Spektrum an Weiterbildungen“, so Michael Hosang, Geschäftsführer des IST-Studieninstituts für Kommunikation.
Uwe Behns, Geschäftsführer der media academy GmbH ergänzt: „Die media academy ist für qualitative Bildungsangebote im veranstaltungstechnischen Bereich bekannt und bringt hierfür mehr als zehn Jahre Erfahrung in die Entwicklung und Struktur des Bildungsportfolios ein. Die Kooperation mit dem IST-Studieninstitut für Kommunikation stellt für uns eine entwicklungsfähige Möglichkeit dar, uns auch in kaufmännischen und Managementthemen gemeinsam stärker aufzustellen. Damit möchten wir an die gute Zusammenarbeit mit dem IST-Studieninstitut im Rahmen des MATRIX-Projektes anknüpfen und künftig gemeinsam dieses leistungsfähige Bildungskonzept für die Branche weiter entwickeln.“
Das IST-Studieninstitut für Kommunikation
Das IST-Studieninstitut für Kommunikation bietet seit 1998 neben Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie individuell konzipierten Inhouse-Schulungen ein breites Repertoire an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Messe- und Eventmanagement, PR, Marketing, Werbung und Kommunikation an. Durch langjährige Erfahrung und eine enge Zusammenarbeit mit den führenden Agenturen, Unternehmen Verbänden und Hochschulen der Kommunikationsbranche setzt das IST-Studieninstitut für Kommunikation seit über zehn Jahren richtungweisende Akzente in der praxisorientierten Wissensvermittlung und langfristigen Karriereplanung.
IST-Studieninstitut für Kommunikation
Frau Jaleh Nayyeri
Moskauer Straße 25
40227 Düsseldorf
Telefon 0211/77 92 37-0
Fax 0211/77 92 37-27
E-Mail jnayyeri@ist-komm.de
www.ist-komm.de
{phocagallery view=category|categoryid=53|
imageid=420|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}
Hintergrundinformation media academy GmbH
Die media academy begann 1996 mit einem Pilotprojekt zur Ausbildung „Fachkräfte für Veranstaltungstechnik“ im Ausbildungsbereich der Siemens AG. Heute besteht das Ausbildungsportfolio aus sechs verschiedenen Berufsbildern –Ausbildungen auf technischem, kaufmännischem und gestalterischem Gebiet. Darüber hinaus etablieren sich neue Module und Seminarthemen für die Erwachsenenbildung, die in den vergangenen Jahren stetig ausgebaut wurden. Das Institut vereint Bildung mit realen Projekten und setzt dabei auf moderne Lernformen. Zudem kommt das stark ausgebaute Netzwerk sowie die guten Kontakte zu namhaften Partnern und Herstellern dem Bildungsbereich zu Gute: Viele der Dozenten und Trainer kommen direkt aus der Praxis und geben Einblicke in reale Arbeitsabläufe und Projekte. Mit jährlich über 180 Auszubildenden und etwa 500 Weiterbildungsteilnehmern gehört die media academy zu den größten Ausbildungsinstitutionen für die Veranstaltungsbranche in Deutschland.
media academy GmbH education and events
Frau Stephanie Deubel
Wernerwerkdamm 16 – Haus 4
13629 Berlin
Telefon 030 / 72 02 50-107
Fax 030 / 72 02 50-100
E-Mail: stephanie.deubel@media-academy.de
www.media-academy.de
{phocagallery view=category|categoryid=53|
imageid=419|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}