Start Marketing Jung von Matt/relations erhält goldene Trophäe in Montreux und drei „International AME“...

Jung von Matt/relations erhält goldene Trophäe in Montreux und drei „International AME“ Awards

203

Award-Regen für Jung von Matt/relations.

Köln, 4. Mai 2010. Am 22. April 2010 wurde in der Schweiz der „Golden Award of Montreux“ verliehen. „Das größte Konzert der Welt“, die mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnete Co-Produktion von Jung von Matt/relations und Jung von Matt/Alster, überzeugte die Jury und erhielt die Goldmedaille in der Kategorie „Event/Kommunikation im Raum“. Das mehr als ungewöhnliche Hamburger Philharmonie-Konzert, das per Internet in der ganzen Welt zu verfolgen war, gewann darüber hinaus drei weitere Trophäen sowie eine Shortlist-Platzierung auf internationalem Parkett. Die Verwirklichung einer „Energieautonomen Republik Younicos“ für die Younicos AG schaffte es in Montreux in die Endrunde und erhielt ein „Finalist Certificate“.

Für Jung von Matt/relations fängt die erste Hälfte des Jahres 2010 so gut an wie die letzte aufgehört hatte. Die Kölner Event- Spezialisten setzten sich nicht nur im schweizerischen Montreux durch, sondern auch auf außereuropäischer Ebene. Insgesamt drei Trophäen sicherte sich die Agentur bei den in New York verliehenen „International AME Awards“: Das Philharmonie-Konzept erhielt Gold und Silber in den Bereichen „Events Marketing bzw.
„Low Budget Event“ sowie Bronze in der Sparte „Entertainment Promotion“.

Last but not least wurde das Konzert der Hamburger Philharmoniker – als international honorierte Inszenierung – durch den ADC New York geehrt. In der Kategorie „Collateral Advertising“ war ein Platz auf der Shortlist fällig. Mit insgesamt mehr als 40 internationalen sowie nationalen Auszeichnungen und Shortlist-Platzierungen seit 2003 ist Jung von Matt/relations damit eine der erfolgreichsten deutschen Event- und PR-Agenturen.

Das größte Konzert der Welt – Hamburger Philharmoniker.

Die Sinfonie Nr. 2 von Johannes Brahms war Gegenstand eines ungewöhnlichen Arrangements, das Hamburg in den größten Konzertsaal der Welt verwandelte. Angeführt von Simone Young auf dem Hamburger Michel, verteilten sich die 100 Profi-Musiker der Hamburger Philharmoniker auf 50 Standorte in der Hansestadt und spielten in der gleichen Aufstellung wie im heimischen Konzertsaal.
Die Anweisungen der Dirigentin empfingen die Musiker an ihren Positionen via TV-Gerät. Insgesamt 10.000 Menschen fanden sich an den 50 außergewöhnlichen „Spielstätten“ wie dem St. Pauli-Stadion am Millerntor oder dem alten Elbtunnel zum „Konzertbesuch“ ein.
Der ausschließlich durch Sponsoren finanzierte Event wurde live gefilmt und per Stream online übertragen.
(2.236 Z.o.L.)

Info Jung von Matt/relations GmbH:

Jung von Matt/relations wurde 2002 von Joachim Kortlepel und Lutz Nebelin in Köln gegründet. Referenzen der Agentur für Eventmarketing und Public Relations: Erlebniskommunikation für u.a. Mercedes-Benz, BMW, MINI, RWE, Ferrero, T-Mobile, SOLON SE, Almdudler, Havana Club, Younicos und JURA.

In den letzten Jahren errang die Agentur zahlreiche nationale und internationale Preise u.a. für ihre Kunden BMW, Mercedes-Benz, Ferrero, Solon AG und die Philharmonie Hamburg.

Jung von Matt/relations ist European Best Event Agency (EuBea) of the year 2009 und Nr. 1 des Deutschen Event-Kreativrankings des BlachReport 2010.

Mehr Infos unter www.jvm.com.

Larissa Lehmann
Jung von Matt/relations GmbH
Schanzenstraße 29
51063 Köln

Tel:  +49/221/65061-300
Fax: +49/221/65061-111

mailto: larissa.lehmann@jvm.de
web: http://www.jvm.com

————————————————-
Jung von Matt/relations GmbH
Geschäftsführer: Joachim Kortlepel, Lutz Nebelin AG Köln HRB 36968
————————————————-

+++ Jung von Matt/relations is European
Best Event Agency (EuBea) of the year 2009 und ist Nr. 1 des Deutschen Event-Kreativrankings des BlachReport 2010 +++