Die watershow.de GmbH hat im Auftrage der W. L. Gore & Associates GmbH, Anbieter von Bekleidung und Schuhen der Marke „Gore-Tex“, eine beeindruckende Wassergrafik für den Messestand auf der OutDoor 2010 entwickelt.
Die alljährlich stattfindende Messe, die vom 15. bis 18. Juli 2010 auf dem Messegelände in Friedrichshafen am Bodensee stattfand, hat sich mittlerweile zum internationalen Gipfeltreffen der Outdoor-Branche entwickelt. Geschäftslust statt Konjunkturfrust, reger Informationsaustausch und ein Besucherplus von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr prägten das Bild der OutDoor 2010. Insgesamt trafen 868 Aussteller (+ 7 %) auf mehr als 20.400 Fachbesucher.
Die Herausforderung für watershow.de bestand darin, für den Messestand von Gore ein lebendiges Design-Objekt zu entwickeln, das die starke Marke „Gore-Tex“ sowie die qualitativ hochwertige Bekleidung und die klimakomfortablen Schuhe effektvoll in Szene setzt. Der Spezialanbieter von Event-Showanlagen inszenierte ein grandioses Spektakel mit einer schreibenden Wasserwand, die Buchstaben und Bilder aus Wasser erzeugt. Auf der sieben Meter breiten Anlage wurden in einem fließenden Übergang das Logo von „Gore-Tex“, die Eigenschaften der Produkte, wie wasserdicht, atmungsaktiv und komfortabel, sowie Bilder in Form von Wolken, Regentropfen, Jacken und Schuhen projiziert. Das Wechselspiel der Schriften und Bilder mit Wasserfarben in Rot, Weiß, Gelb und Blau erzeugte darüber hinaus einen kraftvollen Kontrast.
Für eine optimale Fernwirkung platzierte watershow.de die Wasserwand mit einer horizontalen Auflösung von 672 Ventilen sowie speziellem Spritz- und Geräusch-Schutzgewebe im hinteren Bereich des Messestandes. Die im Vordergrund dekorierten Textilien und Schuhe von „Gore-Tex“ in hellen und leuchtenden Farbtönen stellten einen idealen Kontrast zu der dunklen Wasserwand dar.
Bildunterschrift: Wassergrafik von watershow.de auf der OutDoor 2010 (Foto: watershow.de, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
watershow.de GmbH
watershow.de GmbH, gegründet 2004, ist ein international erfolgreicher Spezialanbieter mit 14 Mitarbeitern für die Planung und Realisierung von Wassershows und Wassereffekten für Messen, Events, TV-Shows und Festinstallationen. Das Unternehmen unter Leitung von Geschäftsführer Christian Eid entwickelt und produziert das dafür erforderliche Equipment überwiegend selbst. Die Produkte werden vermietet und verkauft. Am Standort in Würzburg sowie in den Niederlassungen in Spanien, Italien und Kanada stehen 500 Tonnen Equipment für Shows in jeder Größenordnung zur Verfügung. Ein großzügiger Showroom in Würzburg ermöglicht die Präsentation des Equipments im Einsatz sowie die Programmierung umfangreicher Shows.
watershow.de GmbH
Ansprechpartner: Christian Eid
Karmelitenstraße 36
D-97070 Würzburg
Tel.: +49 (0) 931 / 45 29 647
Internet: www.watershow.de
{phocagallery view=category|categoryid=79|imageid=510|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}