Start Marketing WE DO setzt Kurzfilm mit prominenten Schauspielern in Szene Spots starten nächste...

WE DO setzt Kurzfilm mit prominenten Schauspielern in Szene Spots starten nächste Woche in den Kinos

103

Berlin, 29. September 2010. Die Kommunikationsagentur WE DO aus Berlin-Mitte hat in Zusammenarbeit mit der KurzFilmAgentur Hamburg, der AG Kurzfilm – Bundesverband Deutscher Kurzfilm und interfilm Berlin die Kampagne Kurz vor Film – Mehr Vorfilme ins Kino! erfolgreich gestartet. Jana Pallaske, Anna Thalbach und Ulrich Matthes fordern in Spots dazu auf, den Vorfilm wieder auf die große Leinwand zu bringen.

Kurz vor Film – Mehr Vorfilme ins Kino! soll das Interesse des Publikums an Vorfilmen steigern und Kinobetreiber überzeugen, Kurzfilme wieder vor Hauptfilmen zu zeigen. Dazu hat WE DO eine integrierte Kampagne bestehend aus Kinospots, PR, Social Media und Printmaterialien entwickelt, die jetzt erfolgreich gestartet ist und vorerst bis Dezember 2010 läuft. Über 2.500 Kurzfilmliebhaber haben bereits ihre Stimme für mehr Vorfilme im Kino abgegeben, auf facebook konnte die Kampagne in kürzester Zeit über 3.500 Unterstützer für sich gewinnen – ein vielversprechender Start für die Vorfilmkampagne, die ab nächster Woche (KW 40) auch in ausgewählten Kinos läuft. Kurz vor Film ist eine Initiative der KurzFilmAgentur Hamburg, der AG Kurzfilm sowie interfilm Berlin und wird durch die Filmförderungsanstalt (FFA) unterstützt.

In den Kinospots engagieren sich die Schauspielerinnen Jana Pallaske und Anna Thalbach sowie der Schauspieler Ulrich Matthes für die Rückkehr des Kurzfilms in die Kinos. Interessierte können sich die Spots (Produktion: cine plus Media Service) von Regisseur Michael Dörfler und Kamerafrau Annabelle Handke auf der Videoplattform vimeo.com anschauen. Kernstück der Kampagne ist die Website www.kurz-vor-film.de, auf der nicht nur die Spots mit den prominenten Filmschaffenden zu sehen sind und zu einer Unterschriftenaktion aufgerufen wird, sondern auch weiterführende Informationen für Kinobetreiber geboten werden.

WE DO-Gründer und Geschäftsführer gregor c. blach ist begeistert von dem gelungenen Kampagnenstart: „Kurz vor Film – Mehr Vorfilme ins Kino! ist ein spannendes Projekt, das für mehr Vielfalt in den deutschen Kinosälen wirbt. Der Zulauf auf der Website und die stetig wachsenden Zahlen auf facebook zeigen, dass sich viele Cineasten ein Comeback des Kurzfilms wünschen. Es freut uns sehr, dass wir mit der Kampagne auf äußerst positive Resonanz stoßen.“

Ansprechpartnerin auf Kundenseite ist Heide Schürmeier (Projektkoordinatorin).

Im Team bei WE DO sind Cécile Engelen (Beratung), Hilmar Hilger (PR), Thomas Avenhaus (Creative Director) und Andreas Maser (Multimedia).

Falls Sie die Spots zeigen möchten, können wir Ihnen diese gern im passenden Format zur Verfügung stellen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Spots über vimeo.com abzuspielen.

 

—————

Janina Henke | WE DO communication GmbH GWA Chausseestraße 13 | 10115 Berlin-Mitte

fon: +49 30 52 68 52 – 116 | fax: -222

henke@we-do.eu | www.we-do.eu

Geschäftsführer: gregor c. blach; Prof. Christoph M. Scheller; Ina von Holly Die Gesellschaft ist eingetragen beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg (Sitz der

Gesellschaft) Nr. HRB 82717

Sämtliche Rechte an übermittelten Inhalten, Arbeiten und sonstigen Materialien verbleiben bei der WE DO communication GmbH GWA, sofern dies nicht ausdrücklich anders vereinbart ist.

—————

And the winner is: WE DO! Die von uns konzipierte Aufklärungskampagne „watch your web“ gewinnt den Internationalen Deutschen PR-Preis 2010 in der Kategorie Social Media / Web 2.0

—————