München , 11.10.2010. Das Nachrichtenmagazin FOCUS erscheint in den kommenden sechs Wochen mit Doppel-Cover (erstmals am 11. Oktober). Die Seiten 1 und 3 bilden dabei gestalterisch eine Einheit und überraschen mit unerwarteten inhaltlichen Brüchen innerhalb des Titelthemas.
Die Chefredakteure Uli Baur und Dr. Wolfram Weimer: „FOCUS wagt Innovationen und neue Hintergründigkeit. Das Doppel-Cover bietet Lesern ein größeres Entree ins Heft. Es zeigt die vitale Blattmacherlust der Redaktion. Und es signalisiert: Alles Wichtige hat zwei Ebenen.“ In den vergangenen Wochen hatte das Chefredakteurs-Duo bereits wesentliche inhaltliche Neuerungen und Personalien bekannt gegeben.
Das Doppel-Cover eröffnet auch für Werbekunden neue Möglichkeiten. Ingo Müller, Director Marketing der Burda News Group: „Wir schaffen für unsere Kunden eine weitere sehr attraktive Bühne für Anzeigenplatzierungen im Hefteinstieg. Die erste Resonanz im Markt war überaus positiv.“
weitere Informationen:
Jonas Grashey
Pressesprecher FOCUS
Konzernkommunikation
Hubert Burda Media
Fon: +49 / 89 / 9250-2575
Fax: +49 / 89 / 9250-2745