Start Marketing-IT Nachrichten Umfrage zu iPad und WeTab im B2B-Bereich

Umfrage zu iPad und WeTab im B2B-Bereich

89

ipadStehen Tablets wie dem iPad oder dem WeTab eine Erfolgsgeschichte im Businessbereich bevor? Die Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner hat bei rund 70 deutschen Führungskräften und Meinungsmachern nachgefragt. Das Ergebnis: 41 Prozent sagen „Ja. Tablet-PCs mit ihren Apps bieten tolle Möglichkeiten für den Business-Einsatz. Sie werden bald zur Grundausstattung von Geschäftsleuten gehören.“ 25 Prozent sprechen Tablet PCs zwar eine Zukunft zu, sehen sie allerdings nicht als Standardtool. Etwas mehr, nämlich 30 Prozent, halten Tablet PCs für den Businesseinsatz in ihren Möglichkeiten für zu eingeschränkt. Keiner der Befragten sieht sie indes als eine Spielerei ohne Zukunft.

 

Dazu einer der Teilnehmer: „Viele Bekannte von mir haben das iPad schon und die nutzen es alle beruflich, nicht zum Spielen. Das hat mich selber überrascht.“ Ein anderer Teilnehmer: „Speziell das iPad ist heute noch ziemlich schlecht, aber diese Technik wird künftig zum Lesegerät für Zeitungen, Artikel und vielleicht auch Bücher avancieren.“

Info: www.haffapartner.de

iPad (Foto: Apple)