Start Marketing Weiterer Top-Kreativer wechselt zu BBDO Düsseldorf

Weiterer Top-Kreativer wechselt zu BBDO Düsseldorf

1983

Kristoffer Heilemann wird neuer Creative Director/ ADC-Mitglied soll Aufbau von BBDO Proximity mitgestalten/ Kultstatus durch integrierte Kampagne „Horst Schlämmer macht den Führerschein“

Düsseldorf, den 22. November 2010 – Weiterer prominenter Neuzugang bei der BBDO Düsseldorf: Kristoffer Heilemann wechselt als neue Creative Director in die Zentrale von Deutschlands führender Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen.

Die Personalie erfolgt nur eine Woche nach der angekündigten Zusammenlegung der BBDO Werbeagenturen mit der CRM- und Digitalagentur Proximity. Kristoffer Heilemann soll den Aufbau von BBDO Proximity am Standort Düsseldorf aktiv mitgestalten und wird sich vorrangig um die enge Verzahnung von Online und Offline kümmern.

Kristoffer Heilemann zählt zu den besten Talenten der Branche. Die bisherigen Agenturstationen des 36-Jährigen sind Nordpol Hamburg, wo er als Art Director arbeitete und DDB Berlin wo er als Creative Director zuletzt für die Vorzeigekunden der Agentur Volkswagen und Entega verantwortlich war.

Die Arbeiten des ADC-Mitglieds wurden vielfach prämiert und erlangten Kultstatus im Netz. Dazu gehören unter anderem die integrierte VW-Kampagne „Horst Schlämmer macht den Führerschein“ oder die „Denkanstöße“-Kampagne von Entega.

„Wir sind stolz und glücklich, einen der besten Creativ Directors an den Rhein geholt zu haben“, sagt Wolfgang Schneider, CCO BBDO Germany. Sebastian Hardieck, gemeinsam mit Christian Mommertz Kreativchef des BBDO-Headquarters, erklärt: „Kristoffer Heilemann ist eine echte Bereicherung für uns. Seine Erfahrungen aus den erfolgreichen und web-weit bekannten Projekten prädestinieren ihn für kreative Führungsaufgaben unter dem Dach von BBDO Proximity.“

 

BBDO Germany

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Frank Lotze (CEO) und Anton Hildmann (Chairman) geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/ Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity.

BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Dr. Oetker, Iglo, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.

 

Ansprechpartner:

Dirk Popp

Member of the Executive Board von Ketchum Pleon Deutschland

Tel.: +49.211.9541-2154

Fax: +49.211-2140

mailto:dirk.popp@ketchumpleon.com

 

BBDO Germany GmbH

Königsallee 92, 40212 Düsseldorf

HRB 3901, AG Düsseldorf

Geschäftsführung: Frank Lotze, Anton Hildmann, Udo Klein-Bölting