Hamburg, 25. September 2008. Scholz & Friends Interactive gewinnt den Etat für die Imagekampagne der International Copper Association. Das Scholz & Friends Orchester konnte sich in einem Pitch gegen zwei Mitbewerber durchsetzen. Unter der Beteiligung der Scholz & Friends Dialog Group und der Scholz & Friends Strategy Group entwickeln die Internet-Spezialisten neben der Website auch Online-Werbemittel sowie Anzeigen in Publikums- und Fachzeitschriften. Scholz & Friends Agenda unterstützt die orchestrierte Kampagne durch PR-Maßnahmen. Die deutschlandweite Kampagne startet Anfang November.
Die maßgeblich an der Kampagne beteiligten Unternehmen der deutschen Kupferhalbzeugindustrie und der Projektverantwortliche Nigel Cotton zu ihrer Entscheidung: „Wir freuen uns, mit Scholz & Friends Interactive einen idealen Partner gewonnen zu haben, um über unterschiedlichste Maßnahmen in einen Dialog mit unserer Zielgruppe zu treten und die Vorteile von Kupfer in der Hausinstallation optimal herauszustellen. Die kreative Idee sowie die umfassende Kompetenz der Agentur haben uns überzeugt.“
Axel Käser, stellvertretender Geschäftsführer Scholz & Friends Interactive: „Mit dem Etatgewinn können wir die orchestrierte Kompetenz von Scholz & Friends Interactive voll unter Beweis stellen. Sämtliche Maßnahmen verweisen auf die neue Website, die alle Informationen zum Werkstoff Kupfer übersichtlich bündelt.“
Die Kampagne greift in prägnanten und aufmerksamkeitsstarken Headlines die Stärken von Kupfer als Rohrleitungsmaterial auf. Als weiterführende und vertiefende Instanz wird die informative Kampagnen-Website in den Anzeigen prominent kommuniziert. Aus dem Online-Angebot können Interessenten durch unterschiedliche Kanäle mit Anbietern und Installateuren in den direkten Dialog treten.
Ziel der Kampagne ist es, bei Bauherren und Professionals die Awareness für Kupfer als Rohrleitungs-Material für Bau und Renovierung von Immobilien zu stärken und relevante Argumentationshilfen zur Verfügung zu stellen.
Die International Copper Association (ICA) ist die führende Organisation zur Förderung der Kupfernutzug weltweit. Ihre 38 Mitgliedsunternehmen stellen etwa 80 Prozent der veredelten Kupferproduktion und setzen sich aus weltweit tätigen Kupfer- und Kupferlegierungsproduzenten sowie Draht- und Kabelherstellern zusammen.
Scholz & Friends Interactive, mit Sitz in Hamburg und Berlin entwickelt innerhalb der Scholz & Friends Agenturgruppe interaktive Kommunikationslösungen für namhafte Marken.
Kunde: International Copper Association
Projektverantwortlicher: Nigel Cotton
Agentur: Scholz & Friends Interactive
Deputy Managing Director: Axel Käser
Creative Director Art: Hilke Hartmann
Creative Director Text: Tobias Holland
Scholz & Friends Agenda
Beratung: Inga Neumann
Scholz & Friends Strategy Group
Strategy Consultant: Maren Jens
Scholz & Friends Dialog Group
Deputy Managing Director: Roland Bös
Scholz & Friends Group GmbH
Hanseatic Trade Center
Am Sandtorkai 76
20457 Hamburg
tel +49 (0) 40/3 76 81-115
fax +49 (0) 40/3 76 81 320
Kontakt: Nicole Ruhl, Unternehmenskommunikation
eMail: pr@s-f.com
Internet: http://www.s-f.com