Start Marketing Fidelity International setzt auf pilot

Fidelity International setzt auf pilot

140
Hamburg, 23. Mai 2011. Die weltweit agierende Fondsgesellschaft Fidelity International hat ihren Mediaetat an pilot Hamburg vergeben. Die piloten verantworten damit sämtliche Kommunikationsmaßnahmen der traditionsreichen Investment-Gesellschaft in Deutschland und Österreich. Den Auftakt der Zusammenarbeit bildete die Imagekampagne zur Neupositionierung von Fidelity, die auf die Unternehmenswerte Verlässlichkeit, Unabhängigkeit und Kundenfokussierung einzahlt und sowohl in Printmedien als auch Online geschaltet wurde.
Die Kommunikationskampagne von pilot für den neuen Fidelity China Consumer Fund ist jüngst gestartet. Die Werbemaßnahmen rund um den neuen, einzigartigen Fonds zielen darauf ab, Anlegern die Chancen und Potenziale der steigenden Binnennachfrage in China aufzuzeigen. Neben Anzeigen in Printtiteln sind auch umfassende Online-Maßnahmen Teil des Media-Mixes.
pilot konnte sich im Pitch gegen zwei namhafte Mitbewerber durchsetzen. Die Agentur überzeugte durch ihr strategisches Gesamtkonzept, dessen Ziel es ist, den neuen Imageauftritt des Unternehmens durchzusetzen und die Bekanntheit in den relevanten Zielgruppen signifikant zu steigern.
Neben der umfangreichen On- und Offline-Betreuung zeichnet pilot auch für den Bereich Performance-Marketing, Online-Kreation und Marktforschung verantwortlich. Der zur Verfügung stehende Etat liegt im siebenstelligen Bereich.
„Als inhabergeführte Agentur passt pilot perfekt zu unserem Unternehmen, das sich seit seiner Gründung in Familien- und Mitarbeiterbesitz befindet“, so Alexander Barion, Leiter Marketing Fidelity. „Das breite Portfolio von pilot entspricht genau unseren Anforderungen, so können wir alle Disziplinen unserer Marketing-Aktivitäten unter einem Dach bündeln. Das erspart uns künftig einen hohen Koordinationsaufwand“, erklärt Barion.
Dem pflichtet auch Evelyn Lüttgens, Geschäftsführerin bei pilot bei: „Mit Fidelity dürfen wir einen spannenden neuen Kunden bei pilot begrüßen, dem wir mit unserer jahrelangen Expertise zu einem optimalen Markenauftritt verhelfen werden. Als Full-Service Agentur bieten wir verschiedene Disziplinen des modernen Marketings aus einer Hand. Hieraus ergeben sich zahlreiche Synergieeffekte, die wir effektiv im Sinne unserer Kunden nutzen können“, so Lüttgens.
Über pilot (www.pilot.de)
pilot macht Werbung für das Digitale Zeitalter. Das Angebot der unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppe umfasst die Mediabetreuung Off- und Online, digitale Kreation, Search & Affiliate, Web-TV, Medien- und Industriekooperationen sowie die Marketingberatung und Vermarktung im Sportbusiness. Darüber hinaus verfügt pilot zur Absicherung des Kampagnenerfolgs über ein eigenes Markt- und Werbeforschungsteam. Gemeinsam realisieren die piloten getreu ihrem Motto „Von hier aus in die Zukunft“ Kampagnen, die Aufsehen erregen und nachweisliche Erfolge für die Kunden der Agentur bringen.
Gestartet ist pilot 1999 als Mediaagentur mit Fokus auf die digitalen Medien. Die klassische Trennung von Media und Kreation, von „alten“ und „neuen“ Medien gehört der Vergangenheit an. Heute arbeiten über 210 Spezialisten der unterschiedlichsten Fachgebiete an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart. Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie Bacardi, Bauer Joghurt, Bionade, Boeringer Ingelheim, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Direct Line Versicherung, EnBW, Fidelity, Fisherman’s Friend, Griesson de Beukelaer, HanseMerkur, Hochland, Logitech, mentos, mobilcom debitel, mobile.de, New Yorker, OTTO Versand, Praktiker, PayPal, Procter & Gamble, Reemtsma, Stage Entertainment, Subway, Telegate 11 88 0, Tillman’s Toasty, Tipp 24, Volkswagen Bank und Zentralverband des Deutschen Handwerks.
Für weitere Informationen und Rückfragen:
pilot
Evelyn Lüttgens
T 040 – 30 37 66-22
dot.communications
Veronika Wasza
T 089 – 530 797-26