Berlin, 30. September 2008 – MEDIA CONSULTA (MC) ist neues Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Auf der Vorstandssitzung am 25. September in Berlin hat der wichtigste Verband der Branche MC als Mitglied aufgenommen Die heute weltweit tätige Agentur für integrierte Kommunikation wurde 1993 in Köln gegründet. Allein in Deutschland hat MC 2007 einen Umsatz von 52,1 Mio. Euro (2006: 38,2 Mio. Euro) erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit ist MC heute unter den Top 3 der größten Werbeagenturen in Deutschland (Quelle: Jahresumsatzerhebung 2007 von Horizont und W&V, März 2008). Weltweit ist MC als einzige deutsche Agentur mit einem eigenen Netzwerk in 56 Ländern, darunter alle EU-Staaten und alle wichtigen Wirtschaftszentren, vertreten. Unter den „World’s Top 50 Marketing Organisations“ belegt MC Platz zwölf (Quelle: Advertising Age, April 2008). Zu den Kunden zählen namhafte deutsche und internationale Markenunternehmen wie Lidl, Vodafone, Dunlop, Generali Invest oder Air Malta. Auch politische Institutionen wie der Deutsche Bundestag, die Bundesregierung, verschiedene Bundesministerien, die EU-Kommission sowie Landesregierungen und ausländische Regierungen vertrauen auf MC.
Der GWA vertritt die Interessen der Kommunikationsbranche und verdeutlicht national wie international die Funktion von Wirtschaftskommunikation, Werbung und Agenturen in der Marktwirtschaft. Peter John Mahrenholz, der auf der Jahresmitgliederversammlung des Verbandes zum neuen GWA-Präsidenten gewählt wurde, ist stolz auf das neue Mitglied: „Mit MEDIA CONSULTA gewinnen wir einen bedeutenden Player gerade der internationalen Kommunikationsbranche in unseren Reihen.“
Dazu Harald Zulauf, CEO von MC: „Als Marktführer im Bereichen Corporate Communications und politische Kommunikation bringen wir unser Know-how und unsere Erfahrung mit maßgeschneiderten Kommunikationsstrategien in der politischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gern in die Arbeit des GWA ein.“
Zu MEDIA CONSULTA:
MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, den Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Zu den MC-Network-Units gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.
Helmut Spörl I Leiter Politische Redaktion I Leiter Presseabteilung
MEDIA CONSULTA Deutschland GmbH
Wassergasse 3
10179 Berlin
Tel.: +49-(0)30-65 000-205
Fax: +49-(0)30-65 000-192
h.spoerl@media-consulta.com
www.media-consulta.com