Neue Funktionalitäten optimieren Administration und Akquise
Die Agentur livewelt hat die Website des Berliner Tech-Unternehmens Finetech relauncht. Für das Projekt setzte sich das livewelt-Team im Pitch gegen namhafte Wettbewerber durch.
In mehreren Phasen galt es, eine komplette Neukonzeption der Webumgebung inklusive der Entwicklung einer Template-Struktur sowie ihre Umsetzung in mehreren Sprachen – Deutsch, Englisch, Japanisch und Chinesisch – für Nutzer auf drei Kontinenten zu realisieren. Auf Wunsch des Kunden sollte das ursprüngliche Design der Website dabei erhalten bleiben. Für eine strukturierte Lead-Gewinnung und ihre Bearbeitung integrierte das Team von livewelt Digital eine Anbindung an das leistungsstarke CRM-System Salesforce, das Unternehmen bei der Akquise unterstützt. Das dafür erforderliche Plug-in entwickelten die livewelt-Programmierer.
Gleichzeitig wurde das User Tracking verfeinert, um die Besucher der Finetech-Website zügig zum gewünschten Content leiten zu können beziehungsweise Anfragen für einen schnellen Service direkt zuzuordnen. Mit einem neuen Login- und Berechtigungssystem bekam zudem die Organisation der Website eine strukturelle Verbesserung. Im nächsten Entwicklungsschritt folgt ein neues UX-Design, das für eine optimierte User Experience sorgen soll.
Finetech wurde 1992 als kleines Start-up in einer Ost-Berliner Mietwohnung gegründet, und hat sich im Verlauf der Jahre zu einem weltweit führenden Maschinenbauunternehmen für Kunden in der Mikroelektronik entwickelt. Das international agierende Unternehmen ist mit Niederlassungen in den USA, China und Japan vertreten.
livewelt GmbH & Co. KG
livewelt wurde 2006 von Ole Ternes gegründet und gehört inzwischen zu den führenden Event-Agenturen Deutschlands mit einem spannenden Kundenportfolio. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Gütersloh zählt aktuell 25 Mitarbeiter.
Das Leistungsspektrum von livewelt umfasst die Bereiche Event, Brand und Digital-Kommunikation, verbunden mit den Kompetenzfeldern Consulting, Kreation und Content. livewelt denkt vernetzt und handelt systematisch. Dabei bündelt das Team Aktivitäten im Marketing und in der Kommunikation nach innen und außen und sorgt auf diese Weise für einen hohen Wirkungsgrad. Mit diesem integrierten Ansatz nutzt die Agentur stets die besten Kanäle – online, offline und face-to-face. Der Erfolg schlägt sich in vielen zufriedenen Kunden nieder – und in Awards und Auszeichnungen. Insgesamt 24 Awards konnten die Gütersloher seit Unternehmensgründung für sich verbuchen.
livewelt GmbH & Co. KG
Berliner Straße 133
D-33330 Gütersloh
Ansprechpartner: Ole Ternes
ole.ternes@livewelt.de
Tel.: +49 (0) 5241 201 90-11
Internet: www.livewelt.de