Start Public Relations Nachrichten Fox Award: Drei Auszeichnungen für muehlhausmoers Köln, 9. Juni 2011. Effizient,...

Fox Award: Drei Auszeichnungen für muehlhausmoers Köln, 9. Juni 2011. Effizient, crossmedial und informativ: So lautet das Urteil der Jury des Fox Awards über die Arbeit von muehlhausmoers. Der erste Effizienz-Wettbewerb für CP-Medien zeichnet Unternehme

84
Köln, 9. Juni 2011. Effizient, crossmedial und informativ: So lautet das Urteil der Jury des Fox Awards über die Arbeit von muehlhausmoers. Der erste Effizienz-Wettbewerb für CP-Medien zeichnet Unternehmensmedien aus, die nachweislich wirken. Mit einem Fox Award bedacht wurden die von muehlhausmoers produzierten Magazine „markets“ der Germany Trade & Invest (GTAI), „akzente“ der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und „FINESSEN“ von Vorwerk.
„Wir sind stolz, dass gleich drei Konzepte von muehlhausmoers beim Fox Award prämiert wurden“, sagt Hans-Jürgen Moers, geschäftsführender Gesellschafter. „Die Auszeichnungen zeigen, dass nur Corporate-Publishing-Formate mit echtem Nutzen von den Empfängern gelesen werden und nachhaltig wirken. Natürlich muss die redaktionelle und gestalterische Qualität der Titel hervorragend sein. Darüber hinaus müssen sie aber in die Unternehmenskommunikation strategisch eingebunden und sinnvoll mit den Marketing- und Public-Relations-Maßnahmen vernetzt werden. Diese Beratungsleistung übernehmen wir zunehmend stärker.“
Die GTAI-Publikation „markets“ wurde in der Kategorie „Kundenmagazine – non-profit“ mit Gold ausgezeichnet. Auch der zweite Platz in dieser Kategorie ging an muehlhausmoers – mit dem Magazin „akzente“ der GIZ. Die Jury überzeugten neben der hohen Informationsdichte beider Titel vor allem die unmittelbaren Kontaktmöglichkeiten mit den Autoren und die tief greifenden Verzahnungen mit den jeweiligen Websites. Das Magazin „FINESSEN“ erhielt ebenfalls Gold. Überzeugend war hier der starke Nutzen für den Leser, zum Beispiel in Form des beigelegten Rezepthefts.
Der Fox Award wurde dieses Jahr zum ersten Mal vom Branchendienst „CP Wissen“ veranstaltet. Eine Jury aus Wissenschaft und Medien bewertete die eingereichten Publikationen hinsichtlich Entwicklung, Reichweite, Leistungsnachweis, Umsatzimpuls, Qualität der Verbreitung und Markenkonformität. Rund 90 Unternehmen und Agenturen nahmen beim ersten Fox Award teil.
Über muehlhausmoers
muehlhausmoers mit Sitz in Köln und Berlin gehört zu den etablierten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Als Full-Service-Agentur bietet muehlhausmoers strategische Beratung im Bereich Corporate Communications und ist spezialisiert auf die Kompetenzfelder Corporate Publishing, Public Relations, Digital Communication, Corporate Design und Consulting. muehlhausmoers ist Mitglied in der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) und im Forum Corporate Publishing (FCP).
Kontakt
muehlhausmoers
corporate communications
Stefanie Moers
Fon: +49 221 951533-24
www.muehlhausmoers.com