Start Marketing Selinka/Schmitz weiter auf Erfolgskurs – Etatgewinne und Teamverstärkung

Selinka/Schmitz weiter auf Erfolgskurs – Etatgewinne und Teamverstärkung

74

Köln, 4. Juli 2011. Die Kölner Kommunikationsagentur Selinka/Schmitz geht gestärkt ins zweite Halbjahr. Gleich zwei neue Etats konnte die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Agentur gewinnen. Um die neuen Kunden in Selinka/Schmitz-typischer „Out-of-the-box“-Qualität betreuen zu können, wurde Andreas Kolberg (39), der bereits 2010 für die Agentur tätig war, zurückgeholt. „Mit der aktuellen Entwicklung blicken wir noch optimistischer in die Zukunft,“ freut sich Ursula Schmitz, Geschäftsführerin und Inhaberin von Selinka/Schmitz. „Unser Mix aus wissenschaftlicher Expertise, strategischer Kompetenz, überraschender Kreation und dem richtigen Bauchgefühl konnte erneut überzeugen.“

Ab sofort betreut Selinka/Schmitz Antiinfektiva der Münchener Astellas Pharma, für die die Agentur auch im Bereich Schmerz tätig ist. Hier ist ein Disziplin-übergreifender Ansatz gefragt – von der strategischen Kommunikationsberatung über die Kreation bis hin zur PR.

Schon seit Anfang des Jahres arbeitet Selinka/Schmitz für die DGSS – Deutsche Gesellschaft zum Studium des Schmerzes. Um deren Anspruch als interdisziplinärer wissenschaftlicher Fachgesellschaft für Schmerztherapie in Deutschland noch stärker gerecht zu werden, berät die Agentur die Gesellschaft in allen Fragen der Kommunikation, von der Gestaltung bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit.

Für diese vielfältigen Aufgaben hat sich die Agentur bewährte Verstärkung geholt. Andreas Kolberg (39), der bereits 2010 bei Selinka/Schmitz tätig war, kehrt nach einem Abstecher zu Ogilvy Advertising (Düsseldorf) als Etatdirektor nach Köln zurück. Der Betriebswirt war in den vergangenen Jahren unter anderem bei Grey Worldwide für Etats wie Twix oder Nokia verantwortlich.

Über Selinka/Schmitz

Selinka/Schmitz hat sich 1962 als erste deutsche Agentur auf den Pharmasektor spezialisiert. Nach Tätigkeiten in der Industrie, in nationalen und internationalen Agenturen übernahm 1993 Ursula Schmitz die Geschäftsführung der Agentur. 1997 wurde Schmitz Inhaberin der Agentur. Heute ist Selinka/Schmitz Kommunikationsagentur eine der führenden inhabergeführten Agenturen im Gesundheitsmarkt. Zu den Kunden zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Bayer Vital, Eisai, Janssen-Cilag, UCB SchwarzPharma und Astellas Pharma.

 

Weitere Infos:
Selinka/Schmitz Public Relations
monika.funck@selinka-schmitz-pr.de