Start Marketing panama bringt exklusiven adidas Fußballschuh ins Spiel

panama bringt exklusiven adidas Fußballschuh ins Spiel

83
Stuttgart, 8. August 2011. Die panama Werbeagentur schnürt den Fußball-Weltstars Xavi, Toni Kroos, Esteban Cambiasso, André-Pierre Gignac und Dirk Kuyt die Schuhe. Mit diesen Testimonials startete Mitte Juli die europaweite Kampagne für den neuen adidas adipower predator in einer exklusiven INTERSPORT Edition. Sie umfasst Above-the-Line-Maßnahmen wie Anzeigen, die komplette Gestaltung des POS und der Vkf-Maßnahmen sowie eine umfangreiche Online-Kommunikation. panama inszeniert den Predator-Claim „Own the game“ durch dynamische Spielszenen mit den adidas Testimonials.
Wie auch schon bei den Vorgängermodellen ist eine exklusive Version des Predators nur bei INTERSPORT erhältlich, dem weltweit größten Sporthandelsverband. Zu erkennen ist der Schuh an den markanten Farben Blau, Schwarz und Neongelb.
Für die Kreation verantwortlich sind Tillmann Krauß, Kreativdirektor Grafik, und Oliver Flohrs, Kreativdirektor Text. „Unser Konzept integriert den neuen adidas Markenauftritt genauso wie den speziellen INTERSPORT-Look. Dennoch bringt die Kampagne die ganze Faszination und Dramatik des Fußballs herüber. Die Exklusivität der INTERSPORT Edition wird so besonders deutlich“, so Krauß.
Ein Schwerpunkt der Kampagne liegt auf der Online-Kommunikation: In Barcelona drehte das panama Team ein zirka 1,53 Minuten langes Video mit Weltmeister und Champions League-Gewinner Xavi, das als Viral über soziale Netzwerke und Communities verbreitet wird. Für die Kernzielgruppe des Schuhs stellt das Internet schon jetzt die wichtigste und glaubwürdigste Informationsquelle dar.
Diese Presseinformation als WORD- und PDF-Dokument finden Sie zum Download unter: http://www.panama-pr.de/download/Panama_adidas.zip
Über Panama:
Panama zählt zu den größten inhabergeführten Werbeagenturen in Süddeutschland. Aktuell kümmern sich rund 70 Mitarbeiter um den Aufbau und den Ausbau von Marken, die besser verkaufen. Markenstrategien und Kommunikationslösungen aus Panama wirken für Kunden wie adidas, Bauknecht, Dinkelacker, FEIN, HEAD, HERMA, INTERSPORT, Kärcher, Mercedes-Benz, TruckStore, Rösle und Uzin. Quer durch alle Branchen, in allen relevanten Medien, B-2-C und B-2-B. www.panama.de
Weitere Informationen:
Michaela Seyerlen
Panama Werbeagentur GmbH
Eugensplatz 1
D-70184 Stuttgart
T +49.711.24892416