Start Marketing Sportliche Leidenschaft: Die Launchkampagne zeigt sportliche Leidenschaft in allen Kanälen.

Sportliche Leidenschaft: Die Launchkampagne zeigt sportliche Leidenschaft in allen Kanälen.

82
München, den 04. November 2011 – Der Multichannel-Spezialist Interone hat für den Start der neuen BMW 3er Limousine einen weltweiten Kampagnengedanken entwickelt. Erstmals lagen bei diesem Projekt Entwicklung und Umsetzung der kanalübergreifenden Leitidee in der Hand einer einzigen Agentur. Das Thema Sportlichkeit steht im Vordergrund der Kampagne: Sportsgeist, Leidenschaft und sportlicher Wettbewerb ziehen sich als roter Faden durch alle Kanäle. Am 14. Oktober 2011 wurden Fahrzeug und Kampagne weltweit gelauncht. Neben einem TV-Spot wird es ein multimediales Webspecial, eine große Bandbreite von Printmotiven sowie Online-Banner und eCRM-Maßnahmen zur Kundenbindung geben.
Neben dem neuen Londoner Olympiastadion spielen auch die Weltklasse Biathletin Natalie Björndalen und das neue DTM-Engagement von BMW eine Rolle im TV-Spot.
„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit BMW nicht nur eine Kampagne für alle Kanäle entwickeln sondern auch umsetzen konnten. Und die Tatsache, dass nach vielen Stunden Musikauswahl die Kampagne tatsächlich mit Billy Idols „Dancing with myself“ on air gehen wird, macht uns doppelt froh“, sagt Marco Mehrwald, CCO Interone.
Der Werbespot ist in Zusammenarbeit mit der TV Produktion Sterntag Film in Hamburg entstanden. Die Printmotive sind in Kooperation mit dem Fotografen Hubertus Hamm aus München entwickelt worden.
Über Interone
Interone ist eine der führenden Agenturen für vernetzte Multikanal-Kommunikation. Mit einem zukunftsweisenden Agenturmodell, das für Interone-Kunden alle klassischen und interaktiven Kommunikations- und Vertriebskanäle bündelt, bietet Interone sowohl Online- als auch Offline- Lösungen auf höchstem kreativem Niveau an und verfolgt damit einen integrierten Ansatz. Das Leistungsportfolio bietet dabei alles aus einer Hand: Von der Strategieberatung über Konzeption, Kreation, Planung, Implementierung, Prozessbegleitung bis hin zu IT-Development und Systemintegration.
Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks und beschäftigt in Deutschland über 300 Mitarbeiter. Die Agentur verfügt über eigene Standorte in Hamburg, Düsseldorf und München.
Interone ist eine der am häufigsten mit nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichneten Agenturen und betreut Kunden wie BMW und MINI, die Deutsche Post, Burger King und o2. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.interone.de/
Für weitere Informationen:
Volker Schmidt
PR
Firefly Communications
Tel: +49-89-552699- 14
Fax: +49-89-55269922
Volker Schmidt
Dir: +49 (0)89 552699 14
Firefly Communications | Munich
Lindwurmstr. 71, 80337 Munich, Germany
Twitter feed
Firefly in 90 seconds – watch us in action
www.fireflycomms.com
London | Edinburgh | Paris | Munich