Start Marketing klondike realisiert internationale Kommunikation für Konferenzsystem: Fliegende Buchstaben für Sennheiser

klondike realisiert internationale Kommunikation für Konferenzsystem: Fliegende Buchstaben für Sennheiser

68

Die Agentur klondike verknüpft für den Relaunch des Konferenzsystems ADN von Sennheiser digitale Disziplinen der Kommunikation: Web Design, Animation, Online-Banner, E-Mail Aktion und iPad Anwendung.

Jérôme-E. Zastrow, Business Development Manager des Bereiches Installed Sound bei Sennheiser: „Entscheidend bei der Kampagne war es, Online-Maßnahmen, aber auch Printmaterialien weltweit schnell adaptieren zu können. Dazu muss die Kommunikation überall sofort verständlich sein und sich leicht in unterschiedliche Plattformen integrieren lassen. Mit dem klondike-Team haben wir das prima hinbekommen.“

Simple Integration, Pure Design und Clear Sound – klare und direkte Botschaften, die sich mit einem schlichten aber auffälligen Design durch das Konzept für die Sennheiser ADN-Konferenzlösung ziehen. Alle Maßnahmen wie die Gestaltung und Architektur der Website, Kampagnen-Clips, Online-Banner und eine E-Mail Aktion werden seit Oktober weltweit in acht Sprachen eingesetzt. Eine innovative iPad-Anwendung wird ab November 2011 zum Einsatz kommen. Zusätzlich gestaltet klondike die Integration der Kampagne in klassische Kommunikationsmedien wie etwa Printmaterialien.

„Digitale und mobile Kommunikation sind fester Bestandteil der integrierten Markenführung. Unser Ziel war hier, eine eigenständige, universell verständliche Kommunikation zu schaffen, die einfach adaptierbar und damit weltweit effizient einsetzbar ist“, so Jens Paeschke, Geschäftsführer klondike.

Die kl,ondike gmbh mit Standorten in München, Köln und Frankfurt konzentriert sich darauf, den Mehrwert – die Nuggets – der Kommunikation für ihre Kunden zu finden und zu bergen. Geschäftsführung: Gunnar Klink, Jens Paeschke, Stefan Howard, 30 Mitarbeiter, www.klondike.de.

Seit September 2011 führt kl,ondike gemeinsam mit VOK DAMS und Team Feldmann die Agentur UNITED Agencies for Sports Marketing (17 Mitarbeiter in Frankfurt, München, Köln). www.united-agencies.com

Die kl,group setzt sich aus drei eigenständigen Gesellschaften zusammen: kl,ondike GmbH, Standorte München, Köln und Frankfurt, kl,Company GmbH, Standort München, kl,ick GmbH, Standorte München und Köln. Die kl,group beschäftigt insgesamt 67 Mitarbeiter und betreut Kunden wie BMW, MINI, Baxter, HAWE, Allianz, Deutsche Post, DHL, DKV-Euroservice, Bayer Health Care, TELE 5, UniCredit Group, Zeiss, Central Krankenversicherung, Sennheiser.

Website unter www.sennheiser.de/adn