Neue Kompaktkurse „Eventmanagement Basics (komm)“ in 2012 beim Studieninstitut für Kommunikation
Die professionelle Planung eines Events selbst in die Hand nehmen? Beim Studieninstitut für Kommunikation gibt es in 2012 wieder zweimonatige, berufsbegleitende Intensivkurse „Eventmanagement Basics (komm)“, die das Rüstzeug liefern, um z. B. ein Business-Meeting, ein Sommerfest oder eine Kundenveranstaltung selbst durchzuführen. Dieses Weiterbildungsangebot – eine Kombination aus einem Tagesseminar und umfassenden Lehrheften – wendet sich an Angestellte und Freiberufler, zu deren Aufgaben u. a. die Organisation von Geschäftsbesprechungen und Firmenevents gehören. Dank der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema sind sie nach dem Lehrgang auf die Praxis bestens vorbereitet und kennen das Einmaleins des Event-Knowhows: Konzeption, Organisation von Veranstaltungen, Grundlagen des Eventmarketings und die Trends der Branche.
Die nächsten Kurse finden in Düsseldorf im Februar/März 2012 und Mai/Juni 2012 statt. Das Seminarpaket kostet ab 420 Euro und beinhaltet neben Seminar und Lehrmaterial auch die Verpflegung sowie den Zugang zum (komm)-Businessnetzwerk und zu attraktiven Angeboten unserer Kooperationspartner wie bahn.de, hotel.de und führender Fachmedien.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.studieninstitut.de und bei Kristin Wittmütz: kwittmuetz@studieninstitut.de, Telefon 0211 – 77 92 37-14.
Zum Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte und qualifizierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut für Kommunikation neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Repertoire an Weiterbildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk, das Portal Kjobs.de sowie individuell konzipierte Inhouse-Schulungen und Bildungs-Consulting für Unternehmen runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit namhaften Partnern der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung und nachhaltige Erfolge für die Karriereplanung.
Pressekontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Liane Rapp
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Telefon: 0211/77 92 37-0
lrapp@studieninstitut.de