Start Marketing JAZZUNIQUE entwickelte emotionale Erlebniswelt für die Präsentation der Thomas Cook-Urlaubskataloge 2012

JAZZUNIQUE entwickelte emotionale Erlebniswelt für die Präsentation der Thomas Cook-Urlaubskataloge 2012

259

ThomasCookRoadshowwebUnter dem Titel „Thomas Cook – Entdecke die Attraktionen dieser Welt“ startete das Touristikunternehmen eine bundesweite Roadshow zur Präsentation der neuen Sommerangebote 2012 für Expedienten und Reisebüroleiter. Die Agentur JAZZUNIQUE aus Frankfurt unterstützte die Veranstaltung mit einem ausgereiften Eventkonzept, bei dem die Vermittlung von Produktinformationen sowie das Markenprofil der Thomas Cook Marken Neckermann Reisen, Thomas Cook und Bucher Last Minute im Fokus standen.

Die logistische Herausforderung für die Kreativen von JAZZUNIQUE bestand darin, die Umsetzung der drei Veranstaltungen innerhalb einer Woche zu managen. Die Roadshow fand am 11. November 2011 in Frankfurt, am 15. November 2011 in Karlsruhe und am 18. November 2011 in Hamburg statt. Jeder Event startete um 18.30 mit dem Reisemarkt – einer Messe, auf der sich die Marken und Partner von Thomas Cook vorstellen konnten. Ab 21.30 Uhr folgte die Präsentation der Sommer News 2012 im Rahmen einer Quizshow. Zum Ausklang gab es von 22.45 bis 24.00 Uhr eine Party mit Live-Musik.

Um auf die Sympathiewerte für Thomas Cook und seine Marken einzuzahlen, entwickelte JAZZUNIQUE eine Konzeption mit starker Betonung der emotionalen Faktoren. Durch diese Vorgehensweise sollte gezielt ein Bruch zu klassischen Ansätzen mit der Ausrichtung auf Strandurlaub mit Markenständen aus Bambus, weißen Segeln, Sand und Sonnenliegen entstehen. Gestalterisch und thematisch ließ sich JAZZUNIQUE dafür von den unterschiedlichen „Welten der Attraktionen“ inspirieren. Den Gästen boten sich faszinierende Erlebnisse im Spannungsfeld zwischen Jahrmarkt, Zirkuswelt, Märchen- und Traumland. Die Markenpräsentation fand nicht als langweilige Aneinanderreihung von Fakten, sondern als unterhaltsame und informative Aufführung statt. Auch die Marken- und Partnerstände waren nicht ausschließlich funktionsorientiert, sondern als Attraktionen inszeniert, die es – wie ein fernes Land – zu entdecken galt. Passend zum Konzept wurde die Roadshow von den „Trickbrettfahrern“ moderiert. Das Comedy-Zauberer-Duo sorgte für eine gelöste Stimmung und brachte die Informationen auf unterhaltsame Weise den Gästen näher.

Bildunterschrift: Thomas Cook Roadshow (Foto: JAZZUNIQUE, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

JAZZUNIQUE GmbH
Die Kreativen der JAZZUNIQUE GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 23-köpfiges Team mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. JAZZUNIQUE entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.

JAZZUNIQUE GmbH
Speicherstraße 16
D-60327 Frankfurt/Main
Ansprechpartner: Börries Götsch, Managing Director
Tel : +49.69.1534787.0
Fax: +49.69.1534787.100
Mail: b.goetsch@jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique

{phocagallery view=category|categoryid=98|imageid=938}