Berlin, 9. Februar 2012 Fleishman-Hillard ist vom Holmes Report zur Public-Affairs-Beratung des Jahres in der Region EMEA gekürt worden. Der Preis wird am 31. Mai in Brüssel überreicht. Fleishman-Hillard erhält damit zum dritten Mal in Folge einen der begehrten Sabre Awards, die von dem amerikanischen Branchendienst Holmes Report vergeben werden.
Die Jury würdigte die Kompetenz und die Kontinuität des Public-Affairs-Netzwerks im EMEA-Raum. Unter Führung von Caroline Wunnerlich hat Fleishman-Hillard ein europaweit einzigartiges Public-Affairs-Netzwerk aufgebaut. Dabei konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren vor allem auf seine traditionellen Stärken aufbauen und zusätzliche Kompetenzen ausbauen, etwa im Bereich Finanzdienstleistungen oder digitale Kommunikation. Der Holmes Report lobt insbesondere die Vordenkerrolle der Agentur im Hinblick auf die „Digital Trends Survey 2011“, die unter anderem die Nutzung sozialer Medien durch Europaabgeordnete untersucht.
„Public Affairs ist gerade in Deutschland ein starker Wachstumsmarkt“, sagt Armin Huttenlocher, Senior Partner von Fleishman-Hillard in Deutschland und Managing Director Public Affairs in Berlin. „Unser Erfolg beruht vor allem auf langfristiger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Klienten. Unser Beratungsansatz verknüpft politisches Lobbying in Berlin und Brüssel mit klassischen Corporate-Affairs-Strategien. Dadurch konnte unser Geschäft stetig wachsen und Fleishman-Hillard zu einem Marktführer in diesem Branchensegment werden. Wir sind stolz, dass diese Leistung durch den Holmes Report nun international gewürdigt wird.“
Die diesjährige Auszeichnung für Fleishman-Hillard ist die dritte in Folge. In den beiden Jahren zuvor wurde das Unternehmen in der Kategorie „beste europäische Beratungsagentur“ ausgezeichnet. „Wir sind sehr erfreut über die Ankündigung des Holmes Report. Sie spiegelt unser Können, die Anstrengungen und innovativen Ansätze in unseren Public-Affairs-Teams in Brüssel, London, Paris, Berlin und anderen europäischen Hauptstädten wider“, so John Saunders, bei Fleishman-Hillard verantwortlich für die Gebiete Europa, Naher Osten und Afrika. „Wir sind zudem außerordentlich begeistert, dass unsere Partneragentur The Quadrant Company zu Afrikas Beratung des Jahres gekürt worden ist.“
Über die SABRE Awards
Mit den SABRE Awards, dem größten weltweiten Agentur-Wettbewerb der Public-Relations-Branche, werden alljährlich PR-Kampagnen ausgezeichnet, die durch Kreativität, Integrität und Effizienz herausragen. Im vergangenen Jahrzehnt entwickelte sich der Preis, der von dem Branchedienst Holmes Report vergeben wird und der Unterkategorien für die Regionen Nord-Amerika, EMEA sowie den Asien-Pazifik-Raum umfasst, zum weltweit größten und einflussreichsten PR-Award.
Über Fleishman-Hillard:
Fleishman-Hillard Inc. ist eine der weltweit führenden Agenturen für strategische Kommunikation mit Hauptsitz in St. Louis, USA. Die Agentur besitzt mehr als 80 eigene Büros in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika, Australien und Südafrika.
Fleishman-Hillard Germany hat Niederlassungen in Frankfurt am Main, München und Berlin und verfügt über Practice Groups in den Bereichen Healthcare, Consumer, Business-to-Business & Technology, Corporate & Financial Communications sowie Public Affairs (www.fleishman.de).
Fleishman-Hillard gehört zur Omnicom-Gruppe. (NYSE: OMC) (www.omnicomgroup.com). Das Omnicom-Netzwerk bietet seinen mehr als 5.000 Kunden in über 100 Ländern Public Relations, klassische Werbung, strategische Mediaplanung, Direktmarketing und Promotional Marketing und weitere Kommunikationsdienstleistungen.
Kontakt
Dr. Armin Sieber
Director Corporate Affairs
(T) +49 30 5900 433 13
Petra Lewandrowski
Assistant to Managing Director
Fleishman-Hillard Germany GmbH | Digital. Integrated. Global.
Hanauer Landstr. 182 c | 60314 Frankfurt am Main
(T) +49 69 40 57 02 326 | (F) +49 69 43 03 73
(E) petra.lewandrowski@fleishmaneurope.com | (I) www.fleishman.de
Geschäftsführung: John Graham, Armin Huttenlocher, Dirk Krieger
Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 33080
Pan-European Consultancy of the Year, 2010 and 2011 :: The Holmes Report