Kürzlich präsentierte Thomas Cook zusammen mit seinen Marken und Partnern im Rahmen ihrer jährlichen Veranstaltung „Der Sommer geht auf Reisen“ den aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Reisebüromitarbeitern die Produkthighlights des Sommers 2013. Zum wiederholten Male wurde die Frankfurter Full-Service-Agentur Jazzunique mit der Erstellung und Umsetzung des Veranstaltungskonzeptes beauftragt. Wie schon in den Jahren zuvor bestand die Veranstaltung aus einer Tagesveranstaltung mit einer Reisemesse und einer Abendveranstaltung. Zentrale Aufgabe war es, die rund 100 Aussteller und ihre Produkthighlights in Szene zu setzen und die Sympathien für Thomas Cook und ihre Marken weiter zu steigern. Darüber hinaus sollten die nahezu 2.000 Gäste den gesamten Tag über spannend unterhalten werden.
Passend zu einem Touristikkonzern fiel die Wahl des Veranstaltungsortes auf den denkmalgeschützten Flughafen Tempelhof in Berlin, wo die Reisemesse in einem historischen Flugzeughangar stattfand. Um für die Gäste ein einmaliges Erlebnis zu schaffen, kreierten die Architekten von Jazzunique verschiedene Aktionsflächen für die Thomas Cook Marken und Partner. Im Rahmen der Aktionen entstanden für die Mitarbeiter von Thomas Cook optimale Möglichkeiten, um in einem lockeren Ambiente mit den Gästen ins Gespräch zu kommen und sie über die neuen Produkte spielerisch zu informieren.
Die ehemalige Abflughalle des Flughafens Tempelhof bot dann zu späterer Stunde die perfekte Atmosphäre für einen festlichen Gala-Abend. Unter dem Motto „White & Golden Gala“ wurde die Halle passend mit weißen und goldenen Dekorationen in eine neue Atmosphäre getaucht. Auch die Gäste griffen das Motto auf und kamen in festlicher weißer Kleidung mit goldenen Accessoires und trugen so zu dem besonderen Ambiente bei.
Jazzunique war bei diesem Projekt nicht nur für das ganzheitliche Konzept und die Realisierung, sondern auch für den gesamten Messebau inklusive raumbildenden Maßnahmen und die technische Ausstattung auf circa 8.000 m² zuständig. Darüber hinaus wurden die rund 100 internationalen Aussteller von einem mehrsprachigen Team kompetent betreut.
Dazu Jazzunique Geschäftsführer Jesper Götsch: „Gerade bei diesem umfangreichen Projekt hat sich erneut bewiesen, dass es einen enormen Wettbewerbsvorteil bietet, Grafiker, Architekten und Eventmanager unter einem Dach zu haben. Aufgrund des eingespielten Teams, unserer hohen Kompetenz bei Grafik- und Architekturleistungen und der kurzen Abstimmungswege konnten wir selbst auf kurzfristige Änderungen des Kunden schnell und effektiv reagieren. Dies sind sicherlich auch die wesentlichen Gründe, weshalb wir uns bei diesem Projekt inzwischen zum fünften Mal in Folge bei einem Pitch für Thomas Cook durchsetzen konnten.“
Bildunterschrift: Veranstaltung von Thomas Cook in Berlin (Foto: Jazzunique, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 23-köpfiges Team mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.
Jazzunique GmbH
Speicherstraße 16
D-60327 Frankfurt/Main
Ansprechpartner: Jesper Götsch, Managing Director
Tel : +49.69.1534787.0
Fax: +49.69.1534787.100
Mail: j.goetsch@jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique
{phocagallery view=category|categoryid=98|imageid=1370}