Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation Public Relations für Kurzentschlossene: Kompaktkurs PR-Manager/in

Public Relations für Kurzentschlossene: Kompaktkurs PR-Manager/in

149

KompaktkursPR-ManagerwebDüsseldorf, im Januar 2013 – Das Public Relations Seminar des Studieninstituts für Kommunikation bietet kompaktes Wissen für künftige PR-Experten. Interessant ist der Kurs für PR-Einsteiger wie auch für Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen mit Vorwissen. Da sich die Nutzerzahlen im Web in den letzten fünf Jahren verdoppelt haben und bis 2020 gut 95 Prozent der deutschen Bevölkerung im Internet aktiv surfen, wird PR im Web zur zielgruppengerechten Verbreitung von Botschaften immer wichtiger. Daher wurde das Seminar um Online-PR und Social Media erweitert. Wesentliche Vorteile des Kurses sind ferner die einzelnen Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops. Experten aus der Praxis vermitteln hier in drei Monaten Wissenswertes zu PR-Strategie und Konzeption, Texterstellung für Presse, Print und Web und geben darüber hinaus einen vertieften Einblick zum Einsatz relevanter PR-Instrumente und Kommunikationskanäle.

Dauer: dreimonatiger, berufsbegleitender Kompaktkurs

Umsetzung: drei mehrtägige Wochenendseminare, ergänzendes Lehrheft

Vorteil: Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops

Abschluss: PR-Manager/in (komm)-Zertifikat

Start: ab 15. Februar 2013 in Düsseldorf (erstes Seminar 15. – 17.02.2013)

Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/pr-manager

Ansprechpartner ist Philip Braches (0211/77 92 37-12, pbraches@studieninstitut.de)

Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird zudem mit Partnern der Nachwuchs-Moderatoren-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=1378}