Start Marketing Einreichungsfrist für BEA BlachReport Event Award 2014 endet im Oktober

Einreichungsfrist für BEA BlachReport Event Award 2014 endet im Oktober

158

Zum siebten Mal verleiht der BlachReport im Januar 2014 den Event Award BEA®. BEA steht für BlachReport Event Award und kennzeichnet eine der wichtigsten Auszeichnungen für kreative Events. Auszeichnungen mit dem BEA zahlen außerdem unmittelbar auf das Deutsche Event-Kreativranking ein, das die Redaktion vom BlachReport jährlich ermittelt, um damit die Kreativleistung von Agenturen aus dem Bereich Livemarketing und Livekommunikation zu würdigen.

Der BEA 2014 wird in sechs Kategorien ausgelobt: Corporate Event, Brand Event, Motivationsevent, PR-/Medien-Event, Konzept Award und Tech Award. Die Einreichungsfrist endet am 14. Oktober 2013. Die entsprechenden Unterlagen für die Beteiligung am Kreativwettbewerb der Livemarketing-Branche stehen auf der Homepage www.bea-award.de bereits zur Verfügung. Dort gibt es auch Informationen über die Preisträger der letzten Jahre inklusive der Videoeinreichungen der ausgezeichneten Beiträge.

Wie bereits in den Vorjahren findet die Verleihung der BEA Awards im Rahmen der Fachmesse Best of Events statt. Ausgezeichnet werden die Preisträger am Abend des 22. Januar 2014 im Kongresszentrum Westfalenhallen in Dortmund.

Im Vordergrund der Bewertung stehen beim BEA Award die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventprojektes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Als Zielsetzung für den Award, der 2008 erstmals vergeben wurde, hatte sich die Redaktion vom BlachReport auf die Fahnen geschrieben, mit dieser Auszeichnung Vielfalt und Qualität in der Livekommunikation zu fördern und zu dokumentieren.

Teilnehmen am BEA BlachReport Event Award können nationale und internationale Unternehmen, Agenturen, Event-Produzenten, verantwortliche Eventmanager sowie Production Companies oder technische Dienstleister, sofern diese in einer direkten Beauftragung durch den Eventveranstalter projektverantwortlich handelten.

Die Bewertung der eingereichten Konzepte mit Fokus auf Eventidee, Eventkonzeption, Umsetzung, Kreation, Konzeption und Organisation des Events, Integration in eine Kommunikationsstrategie, Budgetplanung und Ergebniskontrolle übernimmt eine sachkundige Jury auf der Basis einer Bewertungsgrundlage, die am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel am Campus Künzelsau der Fachhochschule Heilbronn entwickelt wurde.

Bildunterschrift: Trophäen bei der BEA Verleihung (Foto: AktivMedia)

Info: www.bea-award.de