„Die automobilste Show der Welt” – vom 12. September bis zum 22. September 2013 geht auf dem Frankfurter Messegelände getreu diesem Claim die im zweijährigen Turnus stattfindende Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) über die Bühne. Auf einer Gesamtfläche von 230.000 Quadratmeter präsentieren dann 1.091 Aussteller aus der Automobilbranche und den angeschlossenen Industrien neueste PKW-Modelle, Trends und Innovationen. Für die OLYMP car detailing GmbH aus Heusenstamm, spezialisiertes Unternehmen für Exponats- und Standpflege auf Messen, Ausstellungen und Events bedeutet das: wochenlanger Großeinsatz, auch schon weit vor dem Start der größten Autoschau der Welt.
Beeindruckende Leistungswerte charakterisieren die Vorbereitungsarbeiten von OLYMP im Rahmen der IAA. Knapp 40.000 Quadratmeter Fläche gilt es zu bestellen, insgesamt 328 Fahrzeuge müssen präsentationsfähig aufgearbeitet und veredelt werden. 299 Mitarbeiter des Unternehmens sind dazu derzeit in den Hallen des Frankfurter Messegeländes unterwegs, um die Kunden bei vorbereitenden Tätigkeiten zu unterstützen – eine effiziente Disposition des Personals ist dabei zwingend erforderlich. Alles in allem ein breites Aufgabenspektrum für die Spezialisten, denn mit rund 36 Prozent Marktanteil auf der IAA unterstützt OLYMP eine Vielzahl der Aussteller mit Dienstleistungen. Auch andere Kennzahlen weisen auf die Leistungsstärke und Effizienz des hessischen Unternehmens hin. Zehn Tonnen Material werden von den verschiedenen Teams bewegt, in zwei Bürocontainern werden die operativen Abläufe strukturiert, ein Messebüro ist dauerhaft geöffnet und ein Materialcontainer ist randvoll mit den Arbeitsutensilien der OLYMP Crew gefüllt, um im Verlauf der Messe die ständigen Veredlungsarbeiten durchführen und gewährleisten zu können.
Bildunterschrift: Mitarbeiter von Olymp bereiten den Arbeitseinsatz vor, Schauplatz der größten Automobilmesse der Welt: Das Frankfurter Messegelände (Fotos: OLYMP, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
OLYMP car-detailing GmbH
OLYMP car-detailing GmbH wurde 1998 von Michael Feik und Radoslaw Owsianicki gegründet. Das weltweit tätige Unternehmen hat sich auf die hochwertige Exponat- und Fahrzeugpflege für Messen und Ausstellungen, Presse-Events, Roadshows und Filmproduktionen spezialisiert.
Insbesondere mit seinen hohen Qualitätsstandards und dem umfangreichen Know-how durch eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter wird OLYMP car-detailing selbst höchsten Ansprüchen seiner Auftraggeber gerecht und gilt als Marktführer in diesem personalintensiven Servicesegment.