Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation FAMAB DAVID AWARD 2014: Studieninstitut für Kommunikation tritt mit eigenem Team an

FAMAB DAVID AWARD 2014: Studieninstitut für Kommunikation tritt mit eigenem Team an

157

531ec9bf1f4f8-Team_Studieninstitut_2014_1webDüsseldorf, im März 2014 – Insgesamt acht Teams treten zu Beginn beim FAMAB DAVID AWARD an, darunter auch ein Team vom Studieninstitut für Kommunikation. Die Teilnehmer dieser Crew rekrutieren sich aus zwei Abschlussjahrgängen des Betrieblichen Lehrgangs Eventmanagement (komm)/Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK). In der ersten Runde des Wettbewerbs werden sie und ein weiteres Team von der Agentur Kontrapunkt Live Communications betreut, die auch das Briefing für die erste Aufgabe stellt.

Das Studieninstitut für Kommunikation ist bereits zum dritten Mal beim FAMAB DAVID AWARD dabei. Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, erklärt: „Natürlich möchten wir an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen und begleiten deshalb mit viel Enthusiasmus unser Team, unter realistischen Bedingungen den Arbeitsalltag im Wettbewerb zu erleben. Die Siegercrew muss im Verlauf zwei Aufgaben überzeugend lösen und in insgesamt drei Award-Runden die Jury überzeugen. Das wird wieder extrem spannend.“

Zum Team Studieninstitut gehören: Stefanie Burkert (Teamsprecherin) und Christian Steinfatt (beide Rennerbüro, Gesellschaft für Live-Marketing mbH, Düsseldorf), Konstantin Kleimann (744 Werbeagentur GmbH, Düsseldorf), Markus Metzmacher (TradeQ, Trade, Fairs & Events, Düsseldorf) sowie Natascha Kneissl (upstairs Event, Seligenstadt). Als Mentor begleitet sie Andreas Neils, Berater sowie Trainer für erlebnisorientierte Markenkommunikation und Referent beim Studieninstitut.

Infos zum FAMAB DAVID AWARD

Er gilt als größter Wettbewerb für High Potentials in der Eventbranche und findet am 4. Juni 2014 im PUMA Brand Center in Herzogenaurach statt. Der FAMAB DAVID AWARD richtet sich an Studenten der renommiertesten Hochschulen und Akademien in Deutschland mit den Studienrichtungen Marketing-, Medien-, Kommunikations- und Eventmanagement. Teilnehmen können jetzt auch Studenten des Fachbereichs Architektur. Veranstalter ist der FAMAB, Verband für Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., der mit über 250 Mitgliedern das Sprachrohr der Branche rund um Messe und Marketing-Events in Deutschland ist.

Fortlaufende News über das Team Studieninstitut wie Fortschritte, Hürden und Erfolge gibt es unter https://www.facebook.com/pages/David-Award-Team-Studieninstitut-f%C3%BCr-Kommunikation/244923579022709?ref=hl

Quelle Foto: Privat Team Studieninstitut Bildunterschrift (von lks nach re): Konstantin Kleimann, Markus Metzmacher, Christi-an Steinfatt, sitzend Stefanie Burkert Nicht auf dem Bild: Natascha Kneissl, upstairs Event.

Über das Studieninstitut für Kommunikation: Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=1781}