Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation Online-Marketing Manager werden – mit der richtigen Weiterbildung

Online-Marketing Manager werden – mit der richtigen Weiterbildung

129

fotolia_7663032_A6_webDüsseldorf, im Dezember 2014 – Das Tagesseminar Online-Marketing Basics bietet einen Überblick zu den relevanten Instrumenten sowie zur Suche und Sichtbarkeit im Netz. Vermittelt werden Grundlagen zu folgenden Themengebieten: Konzeption und Projektmanagement, Informationsbeschaffung im Web, Usability, Controlling, Instrumente wie Social Media, Online-Werbung, PR und Suchmaschinen-Marketing, E-Commerce. Online-Marketing Basics (komm)

Dauer: 1 Tag

Abschluss: Teilnahmezertifikat

Vorteil: Zulassung für den Lehrgang Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Termin und Ort: 19. März 2015, Düsseldorf

Mehr Informationen: http://www.studieninstitut.de/online-marketing-basics

Direkt im Anschluss im April startet auch in Düsseldorf der berufsbegleitende Lehrgang zum On-line-Marketing-Manager/in (IHK). Vermittelt wird das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix. Zahlreiche Praxisfälle runden die Weiterbildung ab. Inhalte sind u.a.: Marketing und Online-Marketing (inkl. Strategie und Konzeption), branchenspezifisches Recht, Projektmanagement, Usability, Webdesign, Website-Analytics (inkl. Kennzahlen, Conversions- und Tracking-Tools, Google Analytics), Online-Kommunikation (inkl. Social Media), Online-Werbung (inkl. Planung, Targeting), Suchmaschinenmarketing (inkl. Werbung und Optimierung), E- Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel- und Cross-Channel-Marketing. Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Dauer: 12 Monate, berufsbegleitender Lehrgang mit acht Wochenend-Seminaren, fünf Lehrheften und acht Webinaren

Abschluss/Prüfung: Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Vorteil: berufsbegleitend

Start: 1. April 2015, Düsseldorf (erstes Webinar am 22.04.2015, Online-Marketing Einführung)

Mehr Informationen: http://www.studieninstitut.de/online-marketing-manager

Einzelne Module des Lehrgangs Online-Marketing-Manager/in (IHK) werden auch als Inhouse- Training für Unternehmen angeboten. Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte unter http://www.studieninstitut.de oder direkt bei der Fachberatung: Fon 0211/77 92 37-0; eMail beratung@studieninstitut.de. Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

Bildquelle: ©fotum – Fotolia.com

Über die Studieninstitut für Kommunikation GmbH: Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen, Trainee-Programme und Inhouse-Schulungen. Der Fokus liegt auf Event- und Messemanagement, Marketing und Kommunikation, Online-Marketing sowie Management und Wirtschaft. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Angesprochen sind Berufs- und Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind als Fernunterricht staatlich zugelassen. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=2017}