Start Marketing imagepeople und zwei Originale gehen gemeinsame Wege!

imagepeople und zwei Originale gehen gemeinsame Wege!

74

logo_Volkswagen_imagepeople_webErfolgreicher Jahresstart für imagepeople: die Essener Agentur setzt sich in einem großen Pitch von Volkswagen Nutzfahrzeuge durch und sichert sich den Etat für eine Train-the-Trainer und Verkäufer-Markteinführungsveranstaltung.

Anlass der Ausschreibung ist die mit Spannung erwartete Markteinführung der erneuerten Modellreihen T und Caddy. Thorsten Herbrand, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur imagepeople, dazu: „Wir betrachten hier mehr als nur zwei Volumenmodelle, denn die Caddy- und T-Baureihe haben die Welt der leichten Nutzfahrzeuge über Jahrzehnte entscheidend geprägt. 2015 wird die Erfolgsgeschichte beider Originale nun fortgesetzt – und wir wollen mit einem praxisorientierten und pädagogisch-didaktisch fundierten Training unseren Beitrag dazu leisten.“

Zu der drei Wochen dauernden Veranstaltung lädt Volkswagen Nutzfahrzeuge im Juni über 2.200 nationale Verkäufer und Serviceberater an die deutsche Ostseeküste ein. Das Trainingsprogramm setzt dabei u.a. auf attraktive Vergleichsfahrten, eine statische Fahrzeugausstellung und innovative Workshops, die die Lösungsvielfalt und vertriebs-relevanten Neuerungen der Caddy- und T-Baureihe erlebnisorientiert vermitteln werden.

„Kompetentes und motiviertes Verkaufspersonal mit umfangreichen Produkt- und Wettbewerbskenntnissen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Vertriebs und integraler Bestandteil unseres Markenprofils. Mit dem Verkäufertraining werden wir eine ideale Basis schaffen, um unseren gewerblichen und privaten Kunden auch in Zukunft souveräne Lösungen für deren tägliche Transportaufgaben zu bieten“, so Ramsis Moussa, Leiter Marketing Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Bildunterschrift: Logo Verkäufertraining (Illustration: imagepeople frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Agentur imagepeople gmbh
Die Agentur imagepeople wurde 1994 in Essen gegründet und ist als international tätiger Wertschöpfungspartner für integrierte Kommunikation tätig – imagepeople zählt zu den Top-Kreativ-agenturen im Bereich der integrierten Live-Kommunikation.

In den Geschäftsbereichen CONSULTING, LIVE COMMUNICATION und CORPORATE MEDIA und mit einem interdisziplinär aufgestellten Team, schafft imagepeople seit über 20 Jahren nachhaltige Begegnungen zwischen Menschen und Marken. An den Standorten in Essen, Stuttgart, Berlin und Hamburg vertrauen der Agentur Kunden wie u.a. ARD, Audi, Bentley, BMW, BP Deutschland, DAK Gesundheit, DKV EURO SERVICE, Dresdner Bank, PUMA, RWE, Mercedes-Benz, Microsoft, Seat, ŠKODA Auto Deutschland, T-Systems, Viessmann, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Vorwerk. Der Denk- und Arbeitsansatz der Agentur basiert auf der effektiven, effizienten und nachhaltigen Integration von Strategie-, Kommunikations- und Erlebniskompetenz zu dem, was imagepeople „emotionale Identität“ nennt.

imagepeople gmbh
Thorsten Herbrand
Schürmannstraße 30b
D-45136 Essen
Tel.: +49 (0)201 85 44 40
Fax: +49 (0)201 85 444 99
eMail: t.herbrand@imagepeople.de
www.imagepeople.de

{phocagallery view=category|categoryid=149|imageid=2083}