Start Marketing Geschichte(n) an der Côte d‘Azur

Geschichte(n) an der Côte d‘Azur

72

SkodaCotedAzur_webUnter dem Leitgedanken „CREATE YOUR STORY“ lud ŠKODA AUTO Deutschland zur journalistischen Entdeckungsreise an die südfranzösische Mittelmeerküste. imagepeople entwickelte hierfür das kreative Gesamtkonzept und verantwortete die Umsetzung aller Inhalte vor Ort.

Anlass für den „ŠKODA Media Treff“, zu dem nationale und internationale Pressevertreter aus den Bereichen „Motor“ und „Lifestyle“ eingeladen wurden, war die jüngste Modelloffensive mit dem ŠKODA Citigo Monte Carlo, ŠKODA Yeti Monte Carlo und ŠKODA Octavia L&K. Die Côte d’Azur und ihr Hinterland boten sich dabei als perfekte Region an, um nicht nur ideale Fotobedingungen zu schaffen, sondern auch aktuelle Themen der Marke hautnah erlebbar zu machen: Monte Carlo, Lifestyle sowie Design und Kunst.

Im Mittelpunkt des von imagepeople entwickelten Kreativkonzeptes standen natürlich intensive und vielfältige Fahrerlebnisse mit den neuen ŠKODA-Modellen. Hierfür wurden drei thematische Test Drives entwickelt, die anspruchsvolle Straßenführungen und ausgewählte Themen- und Fotostopps clever kombinierten.

Darüber hinaus wurden interessante Gesprächspartner in das Programm eingebunden, die den Journalisten spannenden Stoff für ihre Story garantierten. Hierzu zählten die bekannten Schauspieler Alina Levshin und Hinnerk Schönemann, der erfolgreiche ŠKODA Rallye-Werksfahrer Sepp Wiegand, der Medien- und Konsumforscher Sebastian Buggert und ein Atelierbesitzer aus der Künstlerhochburg Saint-Paul-de-Vence.

Als bewusster Gegenpol zur aufgeregten Côte d’Azur wurde ein elegantes Hotel im grünen Hinterland ausgewählt. Provenzalische Architektur, weitläufige Gartenanlagen, kleine Bachläufe und zeitgenössische Kunstwerke boten hier eine inspirierende Atmosphäre für persönliche Gespräche, ein exquisites Dinner unter freiem Himmel und die hochwertig ausgestattete ŠKODA Presse-Lounge.

Bildunterschrift: „ŠKODA Media Treff“ an der Côte d’Azur (Fotos: imagepeople frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Agentur imagepeople gmbh
Die Agentur imagepeople wurde 1994 in Essen gegründet und ist als international tätiger Wertschöpfungspartner für integrierte Kommunikation tätig – imagepeople zählt zu den Top-Kreativagenturen im Bereich der integrierten Live-Kommunikation.

In den Geschäftsbereichen CONSULTING, LIVE COMMUNICATION und CORPORATE MEDIA und mit einem interdisziplinär aufgestellten Team, schafft imagepeople seit über 20 Jahren nachhaltige Begegnungen zwischen Menschen und Marken. An den Standorten in Essen, Stuttgart, Berlin und Hamburg vertrauen der Agentur Kunden wie u.a. ARD, Audi, Bentley, BMW, BP Deutschland, DAK Gesundheit, DKV EURO SERVICE, Dresdner Bank, PUMA, RWE, Mercedes-Benz, Microsoft, Seat, ŠKODA Auto Deutschland, T-Systems, Viessmann, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Vorwerk. Der Denk- und Arbeitsansatz der Agentur basiert auf der effektiven, effizienten und nachhaltigen Integration von Strategie-, Kommunikations- und Erlebniskompetenz zu dem, was imagepeople „emotionale Identität“ nennt.

imagepeople gmbh
Schürmannstraße 30b
D-45136 Essen
Ansprechpartner: Thorsten Herbrand
Tel.: +49 (0)201 85 44 40
Fax: +49 (0)201 85 444 99
eMail: t.herbrand@imagepeople.de
www.imagepeople.de

{phocagallery view=category|categoryid=149|imageid=2114}

{phocagallery view=category|categoryid=149|imageid=2115}

{phocagallery view=category|categoryid=149|imageid=2116}