Bonpago bietet kostenlose Online-Seminare an
Die EU-Richtlinie schreibt öffentlichen Verwaltungen aller Mitgliedsstaaten vor, Rechnungen bis spätestens 2020 elektronisch zu empfangen und weiterzuverarbeiten. Dabei trifft eine kaum überschaubare Vielzahl von Lösungsangeboten auf unterschiedlichste Einsatzbedingungen. Um die öffentliche Verwaltung – vom Ministerium über die Behörde bis hin zur kleinen Kommune – optimal auf künftige Chancen und Herausforderungen vorzubereiten, bietet die Bonpago GmbH kostenlose Online-Seminare rund um die Themen E-Rechnung, Einkaufsoptimierung und Financial Supply Chain Management an.
Die rund einstündigen Webinare sind exakt auf die verschiedensten Zielgruppen zugeschnitten. Das Veranstaltungsformat bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich bequem von ihrem Schreibtisch aus über wichtige Fragestellungen zu den jeweiligen Schwerpunkten zu informieren. Während der Präsentation können jederzeit Fragen über Headset oder Chat an die Experten von Bonpago gerichtet werden.
Am 28. Mai 2015 um 15 Uhr startet ein Online-Seminar zum Thema „E-Rechnung in der öffentlichen Verwaltung – Wie gelingt die Umsetzung?“. Im Mittelpunkt stehen Antworten auf Fragen wie „Was bedeutet die EU-Richtlinie für meine Verwaltung?“, „Welche Lösungen und Anbieter passen zu meiner Verwaltung? und „Was kostet mich die Umstellung und wie vermeide ich Fehlinvestitionen?“. Die Teilnehmer profitieren von den Best-Practice-Erfahrungen der Experten. Denn: Die E-Rechnung ist keine lästige Pflicht, sondern steigert Qualität und Transparenz der Rechnungsprozesse.
Am 10. Juni 2015 um 15 Uhr steht das Online-Seminar „Die E-Rechnung erfolgreich einführen – Wie sieht die optimale Lösung für mich aus und wie überzeuge ich meine Lieferanten?“ auf dem Programm. Auf Kundenseite muss eine E-Lösung so ausgestaltet sein, dass Daten- und Prozessqualität gewährleistet sind. Auf Lieferantenseite ist zusätzlich zu beachten, was die Rechnungssender wollen und was nicht – denn die ausgereifteste Lösung amortisiert sich nicht, wenn Lieferanten nicht „mitspielen“. Die Experten von Bonpago gehen der Fragestellung nach, wie sich beide Zielsetzungen erfolgreich verwirklichen und Prozesskosten bei der Abwicklung von Einmallieferanten reduzieren lassen. Unternehmen, die bereits eine Lösung nutzen und diese weiter verbessern möchten, werden Wege zur „nachträglichen“ Optimierung aufgezeigt.
Für Verantwortliche im Einkauf, die sich über wirksame Lösungen zur Einkaufsoptimierung informieren möchten, oder Unternehmen, die über 10.000 Eingangsrechnungen verzeichnen und möglichst viele Lieferanten elektronisch an die Einkaufs- und Finanzsysteme anbinden wollen, ist das Online-Seminar „E-Procurement neu gedacht – Wie Sie mit innovativen Services Ihren Einkauf optimieren und Ihre Einmal- und Longtaillieferanten effizient abwickeln und so 45 % Ihrer Prozesskosten sparen!“ am 9. Juli 2015 um 15 Uhr genau das Richtige. Die Experten von Bonpago zeigen innovative Cloud-Services auf, die die elektronische Anbindung der kompletten Lieferantenstruktur eines Unternehmens ermöglichen und damit das Working Capital optimieren. Die Prozesskosteneinsparungen im sogenannten Lieferanten-Longtail sind enorm – und werden bis dato nur von wenigen Unternehmen gewinnbringend genutzt.
Bonpago GmbH
Die Bonpago GmbH, gegründet 2000 von Dr. Donovan Pfaff, ist das führende Beratungshaus für Financial Supply Chain Management (FSCM) in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main begleitet seither zahlreiche Kunden bei der Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen. Bonpago, entstanden als Spin-off aus dem Lehrstuhl für Electronic Commerce und dem E-Finance Lab der Goethe-Universität in Frankfurt, unterhält intensive Kontakte zur Wissenschaft und verknüpft einen wissenschaftlichen Ansatz mit praktischer Intelligenz für innovative und flexible Geschäftsabläufe mit hoher Akzeptanz. Zu den Kunden zählen die Öffentliche Verwaltung sowie Konzerne und der Mittelstand, insbesondere Versorgungsunternehmen und Finanzdienstleister.
Bonpago GmbH
Niddastraße 64
D-60329 Frankfurt am Main
Ansprechpartner: Dörte Feddersen
Telefon: +49 (0)69 / 264 89 761 2
Fax: +49 (0)69 / 264 89 761 9
E-Mail: d.feddersen@bonpago.de
Internet: www.bonpago.de