Start WP - Pressefächer Bonpago E-Rechnung, Einkaufsoptimierung und Financial Supply Chain Management

E-Rechnung, Einkaufsoptimierung und Financial Supply Chain Management

146

Kostenlose Online-Seminare bei Bonpago

Die Vorteile von E-Rechnungen gegenüber klassischen Papierrechnungen sind unumstritten, und die Beratungsanfragen zu dieser Thematik häufen sich. Um erste fundierte Einblicke in den Umsetzungsprozess zu geben und optimal auf zukünftige Herausforderungen der E-Rechnung vorzubereiten, bietet die Bonpago GmbH als führendes Beratungshaus für Financial Supply Chain Management kostenlose Online-Seminare an. Das Veranstaltungsformat der rund einstündigen Webinare gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, sich bequem von ihrem Schreibtisch aus über wichtige Fragestellungen zu den jeweiligen Schwerpunkten zu informieren. Während der Präsentation können jederzeit Fragen über Headset oder Chat an die Experten von Bonpago gerichtet werden.

Die Webinare finden im Sommer 2015 statt und setzen jeweils unterschiedliche Vertiefungsschwerpunkte:

1)    Richtige Lösungswahl und Lieferantenanbindung:
Erfahrungsgemäß amortisieren sich die Investitionen in einen digitalen Rechnungsbearbeitungsprozess bereits im ersten Jahr der Nutzung. Voraussetzung hierfür sind allerdings zum einen die Auswahl der für ein Unternehmen passenden Lösung sowie andererseits die Herstellung von Akzeptanz auf Seiten der rechnungsversendenden Lieferanten.

2)    E-Rechnung in der Öffentlichen Verwaltung:
Die EU-Richtlinie schreibt öffentlichen Verwaltungen aller Mitgliedsstaaten vor, Rechnungen bis 2018 elektronisch zu empfangen und weiterzuverarbeiten zu können. Dabei trifft eine kaum überschaubare Anzahl von Lösungsangeboten auf unterschiedlichste Einsatzbedingungen. Im Mittelpunkt des zweiten Webinars stehen daher unter anderem Antworten auf die Fragen „Was bedeutet die EU-Richtlinie für meine Verwaltung?“, „Wie passe ich meine Prozesse an?“ und „Welche Lösungen und Anbieter passen zu meiner Verwaltung?“.

3)    Einkaufsoptimierung:
Das dritte Webinar befasst sich mit der Einbindung innovativer Services in Einkaufsprozesse. Die Experten der Bonpago GmbH zeigen hierbei neuartige Cloud-Services, die die elektronische Anbindung der kompletten Lieferantenstruktur eines Unternehmens ermöglichen und damit das Working Capital optimieren. Die Prozesskosteneinsparungen im sogenannten Lieferanten-Longtail sind enorm – und werden bis dato nur von wenigen Unternehmen gewinnbringend genutzt.

Eine Anmeldung ist unter http://www.bonpago.de/webinare1/webinar-anmeldung möglich.

Bonpago GmbH
Die Bonpago GmbH, gegründet 2000 von Dr. Donovan Pfaff, ist das führende Beratungshaus für Financial Supply Chain Management (FSCM) in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main begleitet seither zahlreiche Kunden bei der Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen. Bonpago, entstanden als Spin-off aus dem Lehrstuhl für Electronic Commerce und dem E-Finance Lab der Goethe-Universität in Frankfurt, unterhält intensive Kontakte zur Wissenschaft und verknüpft einen wissenschaftlichen Ansatz mit praktischer Intelligenz für innovative und flexible Geschäftsabläufe mit hoher Akzeptanz. Zu den Kunden zählen die Öffentliche Verwaltung sowie Konzerne und der Mittelstand, insbesondere Versorgungsunternehmen und Finanzdienstleister. Das Beratungsprogramm zur E-Rechnung ist modular aufgebaut, sodass die Unterstützung gezielt und effizient erfolgen kann.

Bonpago GmbH
Niddastraße 64
D-60329 Frankfurt am Main
Ansprechpartner: Hendrik Neumann
E-Mail: h.neumann@bonpago.de
Telefon +49 (0) 69  26 48 97 61-0
Fax +49 (0)69 / 264 89 761 9
Internet www.bonpago.de