Gut ein halbes Jahr nach dem Markteintritt von NEW.EGO LIVE ziehen die beiden Gründer Stephanie Frisch und Christian Hanselmann nun eine erste Zwischenbilanz. Mit Kunden wie KMW, Dolce Hotels, Mares, Volksbank, GLS und Freudenhaus ist die Fullservice-Eventagentur überdurchschnittlich gut in das erste Geschäftsjahr gestartet. Insbesondere mit einer hohen Erfolgsquote in der Pitchphase konnte sich NEW.EGO LIVE schon im ersten Halbjahr namhafte Kunden und hohe sechsstellige Eventetats sichern. Stephanie Frisch: „Damit haben wir unsere internen Zielsetzungen für das erste Geschäftsjahr schon jetzt deutlich übertroffen.“
Der Erfolg kommt dennoch nicht überraschend. Die seit zehn Jahren an unterschiedlichen Stationen erprobte Zusammenarbeit zwischen Stephanie Frisch und Christian Hanselmann wurde schon in der Vergangenheit von vielen Kunden dauerhaft geschätzt. In ihrer Position als Standortleitung bei der Agentur rückenwind verantwortete Stephanie Frisch unter anderem Projekte von Moet Hennessy, der Deutschen Bahn, MAC Cosmetics und zahlreiche weitere Kundenetats aus unterschiedlichen Branchen.
Christian Hanselmann, ehemaliger Geschäftsführer und Gesellschafter von rückenwind, zeichnet sich bei NEW.EGO LIVE für die Konzeption verantwortlich. Neben den kreativen Ansätzen sieht er primär die ganzheitlichen Ansätze aus Marketing und Betriebswirtschaft als Erfolgsfaktor der neuen Agentur. „Das zeigt sich unter anderem dadurch“, so Christian Hanselmann, „dass wir bereits jetzt mehrere Projekte zur Unterstützung von Change Management Prozessen begleiten“. Die positive Marktresonanz war dann ausschlaggebend für erste personelle Erweiterungen innerhalb der Agentur.
Außergewöhnlich für ein Start-up sind wohl die beiden Standorte von NEW.EGO LIVE in München und Berlin. Das soll in Zukunft eine noch stärkere Berücksichtigung beim Neugeschäft bekommen. Christian Hanselmann: „Diese regionale Nähe trägt natürlich dazu bei, dass wir in den beiden Ballungsräumen ganz nahe am Kunden sind“.
Auch für das kommende Jahr sind schon entsprechende Aufträge gesichert und lassen laut Stephanie Frisch ein spannendes und ereignisreiches 2016 für die Agentur erwarten.
Bildunterschrift: Stephanie Frisch und Christian Hanselmann (Foto: NEW.EGO LIVE, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
NEW.EGO LIVE
NEW.EGO LIVE ist Anfang 2015 als Fullservice-Eventagentur in München und Berlin gestartet. Unternehmensgründer sind Stephanie Frisch und Christian Hanselmann, die beide seit mehr als zehn Jahren umfangreiche Erfahrungen im Livemarketing gesammelt haben und heute ein weitläufiges, aber passgenaues Portfolio von Leistungen in diesem Kommunikationssegment anbieten. Dazu zählen B2B Events und B2C Events ebenso wie die Planung, Umsetzung und Steuerung von Roadshows, Store Openings, Sales Promotions oder auch Guerilla Marketing.
NEW.EGO LIVE
Ansprechpartnerin: Stephanie Frisch
Herzog-Heinrich-Straße 13
D-80336 München
Fon +49 (0)89 15 90 87 947
Fax +49 (0)89 15 90 87 949
stephanie.frisch@newego-live.de
www.newego-live.de
NEW.EGO LIVE Berlin
Spreeufer 3
D-10178 Berlin
Fon +49 (0)30 28 44 57 617
{phocagallery view=category|categoryid=178|imageid=2333}