Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation Over-Kill im Internet? – Strategisches Content Marketing fällt auf

Over-Kill im Internet? – Strategisches Content Marketing fällt auf

122

panthermedia_A18299842_148x105mmQF_web• Kompaktkurs informiert über Anforderungen an ein effektives Content Marketing Werbeslogans und Produktbilder reichen nicht mehr aus, um im Netz Interesse zu wecken. Denn Text und Bild gibt es hier im Überfluss. Der Konsument von heute bestimmt selbst, welche Inhalte ihn erreichen sollen. Nur professionelles Content Marketing ist hier der effektive Weg, das haben deutsche Unternehmen auch erkannt. Nach der „CM-Entscheider-Studie 2015: Relevance – Performance – Technology – Efficiency“ des Marktforschungsinstitutes facit research wird die Bedeutung von Content Marketing für über drei Viertel der Unternehmen in Deutschland deutlich zunehmen. Analog dazu werden die Budgets dafür in den nächsten fünf Jahren um 82 Prozent wachsen. Vier von zehn Unternehmen versprechen sich von Content Marketing Wettbewerbsvorteile beim Aufbau von Bekanntheit und Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen und gut jedes fünfte erwartet positive Effekte bei der Kundengewinnung. Hohe Erwartungen an ein professionelles Content Marketing Wie erreicht ein Unternehmen seine Zielgruppe mit hochwertigen Informationen? Wie hebt es seine Botschaften in der Vielzahl an Newsfeeds, Blogs oder Suchergebnissen erfolgreich hervor?

Der dreitägige Kompaktkurs des Studieninstituts für Kommunikation vermittelt hier entsprechendes Grundlagenwissen. Teilnehmer lernen, wie sie Content Marketing aus der Marketingstrategie ableiten können. Ferner erfahren sie, welche Maßnahmen für die Zielgruppen die höchste Aufmerksamkeit und Interaktionsrate erzielen. Absolventen des Seminars sind danach in der Lage, in ihrem Unternehmen eine Content Marketing Strategie inklusive geeigneter Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen. Geeignet ist der Kompaktkurs für Markenverantwortliche, Online-Marketing-Manager/innen, Social Media Manager/innen, SEO-Experten, PR-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen sowie Freiberufler. Der Dozent ist ausgewiesener Digital Marketing Experte. Er entwickelt für Unternehmen Content Strategien, die den Kunden durch alle Etappen des Kaufprozesses begleiten und Mensch und Marke zum richtigen Zeitpunkt verbinden.

Die Inhalte im Überblick: • Einführung: Warum Sie heute guten Content brauchen • Content Marketing und Strategie • Content für Menschen • Marketing Automation und Content Management • Was alles machbar ist: Paid, Owned und Earned Content; Storytelling, Gamification, Newsjacking, Targeting, etc. • Content Vermarktung • Kennzahlen und Erfolgsmessung im Content Marketing Kompaktseminar Content Marketing

Dauer: 3 Tage Wann: 03. bis 05. März 2016, Düsseldorf

Mehr Informationen: http://www.studieninstitut.de/contentmarketing

Bildquelle: ©panthermedia.net – Syda Productions

Nutzen Sie unsere Frühbucher-Vorteile: 10 Prozent Frühbucher-Rabatt bei Anmeldung bis zwei Monate vor Kursstart; 10 Prozent Treue-Rabatt für Studieninstitut-Teilnehmer/Absolventen; 10 Prozent für Mitglieder von FAMAB, FAMA und ISES Europe. Informieren Sie sich direkt bei unserer Beratung unter Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz); Ihre Mail senden Sie bitte an: beratung@studieninstitut.de.
BOE INTERNATIONAL 2016 in Dortmund – News unter #CAREERHUB16 #BOE16 #Studieninstitut

Über die Studieninstitut für Kommunikation GmbH:
Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen, Trainee-Programme und Inhouse-Schulungen. Der Fokus liegt auf Event- und Messemanagement, Marketing und Kommunikation, Online-Marketing sowie Management und Wirtschaft. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Angesprochen sind Berufs- und Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Ausgewählte Fortbildungen sind als Fernunterricht staatlich zugelassen. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=2356}