Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation Marken, Trends und Karrieren

Marken, Trends und Karrieren

118

CareerHubwebDie BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2016 am 20.-21. Januar 2016 bietet als führende Fachmesse für Erlebnismarketing auch diesmal nachhaltige Informationen rund um Beruf und Karriere: Am ersten Messetag finden im Zuge des Fachforums „ Marken, Trends, Karrieren“ auf dem Stand des CAREER HUB zahlreiche Vorträge und Diskussionsrunden statt. So sprechen vormittags Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft zu den Themen Event-Karrieren und Content Marketing. Das komplette Programm findet sich unter www.studieninstitut.de/boe .

Ein neues Recruiting-Format für Aussteller und Besucher bieten die Karrierewege: Hier treffen Studenten, Absolventen und Fachpersonal mit den Ausstellern der BOE zusammen und bieten Unternehmen so eine Möglichkeit, in persönlicher Atmosphäre über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der Branche für Experience Marketing zu informieren. Der zweite Messetag ist der Karrieretag, der über den Einstieg, die Praxis und die Perspektiven in der Branche informiert. Bereits zum dritten Mal richtet das Studieninstitut als Initiator gemeinsam mit Partnern den Karrieretag für junge Nachwuchskräfte aus. Praxisberichte und Experten-Tipps bieten weitere wichtige Informationen für Berufs- oder Quereinsteiger. Die Veranstaltung findet zwei Mal, am Vormittag und am Nachmittag, statt. Beteiligt sind neben dem Studieninstitut der FAMAB e.V. (Kommunikationsverband), die Party Rent Group, die Joke Event AG, expo-partner sowie die Personalberatung kg-u. Auf Grund begrenzter Sitzplätze wird um verbindliche Anmeldung gebeten unter www.studieninstitut.de/boe .


Wer eine Karriere oder erst einmal einen Berufseinstieg im Event- und Messemanagement, Public Relations, (Online-) Marketing, Werbung oder in der Kommunikation plant, kann sich gezielt beim Studieninstitut für Kommunikation in Halle 7/ 7.A08 informieren. Die Berater des Studieninstituts erläutern Berufsanfängern, Quereinsteigern und Profis, welche Weiterbildungen je nach Karrierestufe sinnvoll sind. Berufserfahrene können sich darüber informieren, wie sie mit den richtigen Zusatzqualifikationen ihrem beruflichen Werdegang neue Impulse verschaffen. Viele der so genannten Aufstiegs-Qualifikationen lassen sich oft parallel zum Job umsetzen.

Ein Höhepunkt der BOE wird die Siegerehrung des 11. INA Internationaler Nachwuchs Event Award sein. Initiator des INA ist das Studieninstitut für Kommunikation. Moderiert wird die Abendveranstaltung von der Siegerin des diesjährigen Nachwuchs-Moderator-Wettbewerbs, Linda Lux. Initiatoren des Nachwuchs-Moderator-Wettbewerbs sind das Studieninstitut, der BlachReport sowie Natascha Zuraw Coaching. Alle Infos unter www.ina-award.de, www.facebook.com/INA.Award www.twitter.com/INA_Award

Interessenten können vom 2016-Jahresauftakt-Rabatt profitieren: Bis 22. Januar bietet das Studieninstitut 16 Prozent Ermäßigung auf die Weiterbildungsgebühr an. Diese Aktion gilt für das gesamte Event-Weiterbildungsangebot sowie für die Kompaktkurse mit Start im 1. Halbjahr 2016. Wer sich für die berufsbegleitende Qualifikation Eventmanager (IHK) interessiert, kann sich noch bis zum 04. Februar 2016 für den nächsten Kurs mit Start in Düsseldorf anmelden. Alle Infos unter www.studieninstitut.de/eventmanager. Wenden Sie sich auch dazu gerne an unsere Beratung unter beratung@studieninstitut.de.

Fotonachweis: Logo// Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen, Trainee-Programme und Inhouse-Schulungen. Der Fokus liegt auf Event- und Messemanagement, Marketing und Kommunikation, Online-Marketing sowie Management und Wirtschaft. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Angesprochen sind Berufs- und Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbil-dungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Ausgewählte Fortbildungen sind als Fernunterricht staatlich zugelassen. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=2346}