Ausverkaufte Shows von Marco Borsato im Ziggo Dome in Amsterdam
Riesige Erfolge kann gerade der niederländische Sänger Marco Borsato für seine Show „Symphonica in Rosso“ verzeichnen. Innerhalb kürzester Zeit waren die Konzerte im Ziggo Dome in Amsterdam restlos ausverkauft. Weitere fünf Shows finden Ende Februar und Anfang März statt, ehe am 3. März das große Finale über die Bühne gehen soll. Auch diese Show im Ziggo Dome ist bereits „sold out“.
Beeindruckenden Support im Bühnenbild von Marco Borsato lieferten die großen Videoscreens, die Faber Audiovisuals zur Verfügung stellte. Eingespielt wurde vorproduzierter Content im Wechsel mit Livebildern. Das Design für die Show entwickelte Marcel de Vré mit Unterstützung durch Carlo Zaenen für die Beleuchtung, während sich Jo Pauly für das Content Design verantwortlich zeichnete.
Faber Audiovisuals lieferte für die „Symphonica in Rosso“ ein LED-Bannersystem, bestehend aus dem ultraleichten Material Glux10, mit einer totalen Länge von 530 Metern bei einer Höhe von einem Meter sowie 220 qm verfahrbare LED-Videowände sowie Sidescreens aus ROE Black Face Material mit einem Pixelpitch von 7,5 Millimetern. Für die Bespielung der Sidescreens im Portraitformat sorgte ein AW Ascender. Dazu kamen bewegliche I-Mag/Backdrop Bildschirme, ein LED-Bannersystem entlang der Zuschauertribüne sowie ein 55 Quadratmeter großer LED-Bühnenboden aus Kindwin LED-Material 7,5 mm.
Besonderheit des LED-Bodens war seine Interaktivität, die der Einsatz des Blacktrax Verfolgersystems ermöglichte. Die Besucher konnten Marco Borsato damit buchstäblich auf Schritt und Tritt verfolgen. Die Signale spielten vier D3 Systeme mit Demolition Software zu. Für die Livebilder stand ein Full-HD-Kamerasystem inklusive acht Remote HD-Kameras zur Verfügung.
Geleitet wurde das Team von Faber Audiovisuals von den beiden Projekt Managern Ben Augenbroe und Steven Embregts. Piet Winten von Mundo Matic übernahm Verantwortung für die technische Produktion.
Bildunterschrift: „Symphonica in Rosso“ (Foto: Jorrit Lousberg, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
Faber Audiovisuals GmbH
Faber Audiovisuals ist ein spezialisiertes Unternehmen für die Umsetzung internationaler Events mit LED- und audiovisuellem Equipment, das zur NEP Group in den USA gehört. Das Unternehmen wurde von Cees Jan Faber gegründet, hat seinen Hauptsitz in Sint Annaparochie in den Niederlanden und ist seit Oktober 2015 auch in München ansässig. Die Leitung von Faber Audiovisuals in Deutschland haben General Manager Hubert Gryson und Sales Director Nidal Echaust übernommen. Über Tochtergesellschaften ist Faber Audiovisuals auch in Dubai und in den USA vertreten.
Faber Audiovisuals GmbH
Am Nordring 26
D-80807 München
Ansprechpartner: Nidal Echaust
nechaust@faber-av.com
T +49 89 546380 52
M +49 172 897 6131
Internet www.faber-av.com
{phocagallery view=category|categoryid=180|imageid=2382}