Premiere für neues RockLink-System bei TLT Event AG
Traditionell wird in Berlin das neue Jahr am Brandenburger Tor begrüßt. Die TLT Event AG war einmal mehr für die Produktion und die technische Umsetzung verantwortlich. Zur Jahreswende fiel auch der Startschuss für TLT zur Investition in ein RockLink-System. Bereits am Silvestertag kam es das erste Mal zum Einsatz, um ein redundantes Glasfasernetzwerk für das MA-Net zwischen FOH und Dimmercity bereitzustellen.
„Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit dem RockSwitch Mk2 von Rock Solid Technologies, da wir großen Wert auf die Ausfallsicherheit bei unseren Produktionen legen. Zudem bestand in unserem Hause zunehmend die Notwendigkeit, in ein redundantes Glasfasersystem zu investieren“, so Helge Rabethge, technischer Leiter Licht und Rigging.
Bei der Kaufentscheidung stand die Auswahl eines zuverlässigen Systems aus möglichst wenigen Einzelkomponenten im Vordergrund, das zudem leicht administrierbar sein sollte. Vor allem bei mittelgroßen Produktionen ist das entscheidend. Die Alternative ist ein zusätzlicher Mitarbeiter für die Netzwerkverwaltung – was aus Kostengründen oft nicht möglich ist. Außerdem werden die Aufbauzeiten möglicherweise länger. „Darum fiel die Entscheidung sehr schnell auf den RockLink von Rock Solid Technologies, der nicht nur diesen Anforderungen entspricht, sondern sich besonders durch seine gelungene Symbiose aus Funktionalität, Anwenderfreundlichkeit und Kosteneffizienz auszeichnet. Zudem haben wir mit der Fiberfox-Version des Gerätes in ein flexibles und innovatives Glasfaser mit Linsensteckverbinder investiert, das höchsten Ansprüchen gerecht wird”, so Rabethge weiter.
LMP als exklusiver Deutschlandvertrieb sowie Jens Hillenkötter, CTO von Rock Solid Technologies, standen während der Produktionsvorbereitungen als Ansprechpartner beratend zur Seite. Das Lichtdesign für die Veranstaltung entwarf Lars Murasch im Auftrag der TLT Event AG.
Bildunterschrift: Silvester am Brandenburger Tor (Foto: David Marschalsky, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ROBE, Littlite, ArKaos, WORK, MILOS, LumenRadio, LSC Lighting Systems, LaseArray, Visual Productions, ENTTEC und Rock Solid Technologies in Deutschland. Zu den Eigenmarken zählen LITECRAFT und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems sowie für LED-Weißlichtscheinwerfer von Brother, Brother & Sons.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.
LMP Lichttechnik
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Telefon: 0 54 51 / 59 00-800
Internet www.lmp.de
Ansprechpartner: Marc Petzold
{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=2383}