Start WP - Pressefächer VILA VITA Henssler, Lichter & Co. auf dem Hofgut Dagobertshausen

Henssler, Lichter & Co. auf dem Hofgut Dagobertshausen

419

Landpartie-2016_Eingang_webDAGOBERTSHAUSEN

Über 1.600 Genuss-Liebhaber pilgerten am Sonntag, 4.7.2016 zur bereits 4. Landpartie auf dem Hofgut Dagobertshausen. Das Team des Veranstalters VILA VITA Marburg hatte wieder prominente Köche und Winzer in das kleine idyllische Dorf bei Marburg geladen. Das „Line-Up“ der diesjährigen Veranstaltung bestand aus dem „Who-is-Who“ der Kulinarik: Steffen Henssler, Horst Lichter, Stefan Marquard, Roland Trettl und der zwei Sterne Koch Hans Neuner aus Portugal verzückten alle mit ihren Köstlichkeiten. Ergänzt wurde das kulinarische Angebot mit nationalen und internationalen Top-Winzern sowie Meistern ihres Fachs „Fleischpapst“ Otto Gourmet, „Trüffelkönig“ Bos Food, „Kutterkapitän“ Alfred Urthel und vielen mehr.

Mit Shuttlebussen wurden die zahlreichen Gäste von einem benachbarten Parkplatz nach Dagobertshausen chauffiert. Am Einlass wartete bereits Live-Musik von der Band „Nightflight“ auf sie und zur Einstimmung auf den kulinarischen Tag servierte das Weingut Ferrari aus Italien ihre prämierten Schaumweine. Pünktlich um 12 Uhr wurde dann auch der Weg zur „Koch-Arena“ geöffnet.

Rund 50 verschiedene Speisen-, Getränke- und Verkaufsstände waren auf dem gesamten Areal verteilt. Feine Speisen und eine erlesene Getränkeauswahl standen für die Gäste bereit. Draußen im Garten des Hofguts gab es „Spicy Tuna im Tempura-Teig“ von Steffen Henssler und der „Pulled Pork Burger mit Pilzen und Taleggio-Erdnuss Fonduta“ wurde Roland Trettl schon fast aus den Händen gerissen. Horst Lichter hatte sich etwas klassisches überlegt, an seiner Kochstation in der Eventscheune gab es „Himmel und Erde mit butterzart geschmorter Kalbshaxe und Pfifferlings-Tomatenjus“. Ganz vegetarisch wurde es bei Stefan Marquard. Bei seinem „Kartoffelschnee mit Kochkäs auf Endiviensalat mit knuspriger Reisvinaigrette“ vermisste auch kein überzeugter Fleischesser ein saftiges Stück Fleisch. „Es war eine Erfahrung für sich. Der fluffige Kartoffelschnee mit Kochkäs und dann die knackige Reisvinaigrette“, schwärmte ein begeisterter Gast. Für den süßen Abschluss gab es Eis aus der AROMA-Eisbar in Marburg, Erdbeerkuchen mit Früchten von den Hofeigenen Feldern und knusprig-nussige Giotto Cake Pops aus der hauseigenen Konditorei des Café Rosenpark.

Nicht nur die ausgezeichneten Weine waren sehr beliebt bei den Gästen, eine lange Schlange bildete sich auch bei Destillateur Hans Reisetbauer aus Österreich. Bei sommerlichen Temperaturen kamen seine Gin-Kreationen besonders gut an. Aber auch die zuckerarmen Lemonaden von Cucumis aus Hamburg, in den Geschmacksrichtungen Gurke-Basilikum und Lavendel-Bergamotte, waren als Erfrischung zwischendurch sehr beliebt.

Bei Musik und Sonnenschein herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Protagonisten nahmen sich gerne die Zeit für einen kleinen Plausch, gaben fleißig Autogramme und posierten gerne für das ein oder andere Selfie.

Musikalisch untermalt wurde der Tag auch von Marius Schöfl von Wir.machen.momente, einer von insgesamt drei Live-Acts. Während eines starken Regenschauers heizte er den Gästen mit bekannten Chart-Liedern und Klassikern so ein, dass man das vorübergehende Nass schnell vergaß. Alle rückten zusammen und sangen lauthals bei bekannten Melodien mit.

Horst Lichter beschrieb das bunte Treiben auf seine bekannte charmante Art „Engel sind runter gekommen und haben sich gesagt, jetzt machen wir es uns mal richtig nett.“ Abschließend fügte er hinzu „das schönste, sind die Menschen und dieser Hof und so ALLES!“. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Es war wieder ein Sonntag voller köstlicher Speisen, großartiger Weine und interessanter Aussteller. Auch Michael Hamann, Geschäftsführer der VILA VITA Marburg, war zufrieden „Es war ein rundum gelungener Tag. Alle Gäste hatten Spaß, wurden kulinarisch verwöhnt und die Stimmung war großartig!“.

Wer sich die nächste Landpartie nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schon mal den 25. Juni 2017 vormerken, denn dann findet die 5. Dagobertshäuser Landpartie auf dem Hofgut statt.

www.landpartie-dagobertshausen.de

Hintergrundinformationen
Weniger als eine Stunde von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, inmitten der dicht bewaldeten Hügellandschaft des Oberhessichen Berglandes liegt Marburg an der Lahn. Hier in Marburg finden Sie eine vielseitige Genießerwelt, die seinesgleichen sucht – die VILA VITA Marburg. Ein ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 178 Zimmern, 5 Restaurants, 2 Cafés, 1 Bistro, 1 Feinkostgeschäft und 1 eigenes Kongresszentrum darf die Gruppe zu sich zählen. Die idyllisch gelegene Eventscheune mit großem Garten zum ausgelassenen Feiern etwas außerhalb von Marburg und das Weingut am Nil in der Pfalz komplettieren die kleine VILA VITA Welt.
Ob Tagen, Erholen oder Genießen, Incentive-Veranstaltungen, Jubiläen oder Hochzeiten, hier bekommen Sie alles aus einer Hand.

Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotels. Zu den VILA VITA Hotels gehören drei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und in Portugal an der Algarve.

Juli 2016 | VILA VITA Marburg GmbH

Weitere Informationen
VILA VITA Marburg GmbH
Anneliese Pohl Allee 17
D-35037 Marburg
Ansprechpartnerin: Sonja Vaupel
Telefon: +49 6421 6005-667
E-Mail: s.vaupel@vilavitamarburg.de
www.vilavitamarburg.de

{phocagallery view=category|categoryid=140|imageid=2570}

{phocagallery view=category|categoryid=140|imageid=2571}

{phocagallery view=category|categoryid=140|imageid=2572}

{phocagallery view=category|categoryid=140|imageid=2573}

{phocagallery view=category|categoryid=140|imageid=2574}

{phocagallery view=category|categoryid=140|imageid=2575}