Hauptstadt-Caterer stellt neue Eiskreationen und Lollipop Drinks vor
Optimahl Catering hat das Jahr 2016 mit einem neuen Rekordergebnis abgeschlossen und kann damit seine führende Marktposition weiter ausbauen. Der biozertifizierte Catering-Anbieter aus Berlin erwirtschaftete einen Umsatz von 8,6 Mio. EUR. Mehr als 138.970 Gäste profitierten bei knapp 1.190 Veranstaltungen von innovativen Catering-Konzepten aus dem Hause Optimahl.
Auch die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die geleisteten Servicestunden zeigen stetig nach oben. Im vergangenen Jahr leisteten die Mitarbeiter an mehr als 5.490 „Manntagen“ knapp 41.260 Servicestunden. Zu dem am häufigsten eingesetzten Equipment gehörten Cocktail-Servietten mit 529.900 Stück, gefolgt von 182.500 Longdrinkgläsern und 152.850 Kaffeelöffeln. Die vielfältige Event-Ausstattung wurde über eine Gesamtentfernung von über 133.100 km transportiert. Beliebteste Getränke waren Bier mit einem Verbrauch von mehr als 128.000 Litern, Kaffee mit 57.500 Tassen und Prosecco mit 2.200 Litern.
Zu den Catering-Highlights im vergangenen Jahr zählte die Präsentation des Ford Fiesta in Köln, die Konzerntreffs von DB und Gazprom, das Richtfest der James-Simon-Galerie und die Internationale Luftfahrtausstellung (ILA) für den Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI), das Vattenfall Wärme Open Air oder auch die Poloturniere in Kitzbühel, Berlin-Hoppegarten und auf Sylt sowie das Finale der Polo-Europameisterschaft auf dem Berliner Maifeld.
„2016 war ein sehr spannendes Jahr für uns“, so Mirko Mann, Geschäftsführer von Optimahl anlässlich der Veranstaltung „Welcome 2017“, zu der Kunden und Mitarbeiter in die Produktionsküche eingeladen waren. „Der hohe Anspruch an Qualität, Natürlichkeit, Regionalität und Frische wird auch weiterhin zukunftsweisend für Optimahl sein.“
Die Gäste der Veranstaltung konnten unter anderem die sieben neuen Eissorten von Optimahl kennenlernen: Weiße Schokolade mit Blutorange, Erdnuss mit Kaffeelikör, Mandarine mit Kiwi, Griechischer Joghurt mit Gurke, Griechischer Joghurt mit Granatapfel, Pina Colada und Sanddorn Quark. Ihre Premiere erlebten darüber hinaus die sogenannten Lollipop Drinks in den Geschmacksrichtungen Frozen Lollipop Brombeere, Frozen Lollipop Himbeere und Frozen Lollipop Rhabarber. „Die schmecken auch im Winter“, zeigte sich Mirko Mann überzeugt.
Bildunterschrift: Mirko Mann (Foto: Optimahl/Janine Bäthge, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
Optimahl Catering GmbH
Die bio-zertifizierte Optimahl Catering GmbH aus Berlin zählt zu den führenden Unternehmen der Branche in Deutschland. 1994 als Kleinunternehmen von Mirko Mann und Ulrich Schulze gegründet, realisiert Optimahl heute deutschland- und europaweit innovative Catering-Konzepte für seine zahlreichen Auftraggeber aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport. In 2016 bewirtete das Optimahl-Team fast 139.000 Gäste auf knapp 1.200 Veranstaltungen. Beste Produktionsbedingungen in einer der größten Küchen Europas stehen bei Optimahl im Einklang mit höchstem Anspruch an die Qualität von Zutaten, Speisen und Inszenierung.
Optimahl Catering GmbH
Groß-Berliner Damm 82A
D-12487 Berlin
Ansprechpartnerin: Janine Bäthge
Leitung Marketing
Tel.: +49 (0)30 755 419 554
Fax: +49 (0)30 755 419 776
eMail: jbaethge@optimahl.de
Internet: www.optimahl.de
{phocagallery view=category|categoryid=185|imageid=2646}