Bereits zum 13. Mal richtet das Studieninstitut für Kommunikation zusammen mit Partnern den renommierten Wettbewerb aus. Den Gewinnern winken der INA AWARD in Gold, Silber oder Bronze, attraktive Preise, Networking und jede Menge Aufmerksamkeit. Informationen zum Award, zu den Teilnahmebedingungen sowie Berichte über die letzten Wettbewerbe finden sich im Web unter www.ina-award.de.
Für die Wettbewerbsaufgabe konnte das INA Team zwei Top-Unternehmen gewinnen: STAGG & FRIENDS und North Kiteboarding. STAGG & FRIENDS ist eine der führenden Kommunikationsagenturen für Live-Kommunikation und TOP 3 im Deutschen Event-Kreativranking, North Kiteboarding ist Markt- und Innovationsführer im Kitesurfing, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Trendsportarten.
„Wir haben richtig Lust auf den INA Award und so war unsere Freude riesengroß und wir überlegten auch nicht lange, als wir gefragt wurden, ob STAGG & FRIENDS dieses Jahr als Briefing Partner dabei ist“, so Adone Kheirallah, Managing Partner bei STAGG & FRIENDS, Düsseldorf. „Unser nächster Gedanke: Wie können wir mit dem 13. INA neue Impulse setzen, um noch mehr junge, hungrige, kreative und spannende Talente für die Teilnahme zu begeistern?“
Gemeinsam mit dem Team von North Kiteboarding haben STAGG & FRIENDS ein aufregendes Briefing entwickelt: Angedacht für eine starke Marke, die es wirklich gibt und die beim kreativen Nachwuchs einen Ideen-Orkan entfachen soll. Ebenso soll das Briefing für eine faszinierende Customer Experience stehen. „Denn ‚Fill your life with adventures, not things. Have stories to tell, not stuff to show.‘, ist eine spannende und nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung, die Unternehmen ganz neue Chancen der Kommunikation und Interaktion mit ihren Kunden und Zielgruppen ermöglicht“, so Adone Kheirallah.
Initiator des INA Award ist das Studieninstitut für Kommunikation. Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit STAGG & FRIENDS einen sehr anspruchsvollen, ambitionierten und erfahrenen Briefingpartner für den diesjährigen INA Award begeistert zu haben – zumal die Agentur zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen hat. Die kreative Aufgabenstellung und die Marke North Kiteboarding treffen das Lebensgefühl der INA-Zielgruppe.“
Über den INA und an wen sich der Wettbewerb richtet
Mitmachen können junge Nachwuchskräfte aus Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden oder Institutionen sowie Freelancer im Alter von bis zu 27 Jahren. Von Vorteil ist, wenn die Teilnehmer aus der Event- und Kommunikationsbranche kommen oder sich als Nachwuchskräfte in einer Marketingabteilung im Eventbereich ausprobieren wollen. Den Gewinnern winken der INA AWARD in Gold, Silber oder Bronze, attraktive Preise, Networking und jede Menge Aufmerksamkeit.
Ausschreibungsstart: 1. August 2017
Einreichungsfrist der Wettbewerbsbeiträge: 2. November 2017
Informationen zum Award, zu den Teilnahmebedingungen sowie Berichte über die letzten Wettbewerbe finden sich im Web unter www.ina-award.de.
Fragen beantwortet gerne das INA-Team unter Tel. 0211/779237-0 oder per E-Mail an info@ina-award.de.
Fortlaufend berichtet wird im INA-Newsletter und in den online communities:
Die INA-Preisverleihung erfolgt gemeinsam mit dem BEA BlachReport Event Award auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, der Leitmesse der Veranstaltungsbranche, im Januar 2018. Moderiert wird die Abendveranstaltung vom Sieger des nächsten Nachwuchs-Moderator-Wettbewerbs, der im Dezember 2017 gekürt wird.
Fotonachweis Kitesurfing: North Kiteboarding/Toby Bromwich
Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert. Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und ist seit 2006 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.
{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=3053}