Am 1. März ging in Graz die Weltpremiere des ersten vollelektrischen SUV, des Jaguar I-PACE, über die Bühne – und wurde zum Bestandteil des deutschen Reveal. Per Livestream ging die 40-minütige Show im Stil einer britischen TV-Show aus den Fertigungshallen von Magna Steyr in Graz direkt nach Düsseldorf, wo ein exklusiver Premieren-Event für 340 Gäste im Ausstellungsraum des renommierten K20 Museums für Moderne Kunst stattfand. Die deutsche Präsentation realisierte die Agentur Jazzunique aus Frankfurt.
Die Durchführung erfolgte in der sogenannten „Grabbe Halle“ im K20, die erstmals für die Veranstaltung eines Automobilherstellers genutzt wurde und auch nur für eine kurze Zeitspanne für diesen Anlass zur Verfügung stand. „Das K20 überzeugt mit einer minimalistischen Architektur, in der sich das moderne Fahrzeugkonzept optimal präsentieren ließ“, so Börries Götsch, einer der beiden Geschäftsführer von Jazzunique.
Im K20 verknüpfte Jazzunique spannendes Infotainment, darunter Ansprachen von Jan-Kas van der Stelt, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland, Dr. Stefan Berger, Director for Electrification bei Jaguar Land Rover, und Autorennsport-Experte Christian Danner, zum Thema Elektromobilität mit einer „elektrisierenden“ Lichtinstallation. In dieser leuchtenden Inszenierung reagierten 10 x 10 Meter große, in Rastern aufgehängte Neonröhren exakt auf die eingespielte elektronische Musik. Mit ihren pulsierenden Mustern und farbigen Flächen interpretierten sie grafisch die Eigenschaften des vollelektronischen SUV’s Jaguar I-PACE. Nach der Enthüllung konnten die 340 Gäste das Fahrzeug persönlich kennenlernen und den Abend im K20 bei elektronischer Musik ausklingen lassen.
Jazzunique arbeitete erstmals für Jaguar Land Rover Deutschland.
Bildunterschrift: Deutschlandpremiere des Jaguar I-PACE im Kunstmuseum K20 in Düsseldorf (Fotos: Kristof Lemp)
Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH verstehen sich auf alle Formen der Erlebniskommunikation. Ob Live-Maßnahmen wie Corporate Events, Produktpräsentationen und Roadshows oder Markenräume wie Stores, Arbeitswelten und Messestände – immer integriert in die klassische und digitale Markenkommunikation. Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 60-köpfiges Team mit bewegenden Erlebnissen, außergewöhnlicher Architektur und einzigartiger Gestaltung immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Kommunikationsprofis, Eventmanagern, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.
Jazzunique GmbH
Leipziger Straße 59b
60487 Frankfurt/Main
Ansprechpartnerin Presse: Bente Krämer
Tel: +49 (0)69 4015073-17
Fax: +49 (0)69 4015073-99
Mail: b.kraemer@jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique
{phocagallery view=category|categoryid=98|imageid=3263}
{phocagallery view=category|categoryid=98|imageid=3264}