Das tagtägliche Miteinander am Arbeitsplatz, im Team oder selbstständig als Freelancer – der Arbeitsalltag lässt oft keine Zeit für persönliche Entfaltung. Viele Mitarbeiter sind unabkömmlich, deshalb hat das Studieninstitut für Kommunikation Düsseldorf komprimierte Kompaktkurse entwickelt:
So können sich Fach- und Führungskräfte in kürzester Zeit Fachwissen aneignen, vorhandene Fähigkeiten ausbauen oder neu lernen und sich damit effektiv weiter entwickeln. Ab November bietet das Studieninstitut OFFENE SEMINARE an: Zeit- und Selbstmanagement, Präsentation und Moderation, Kundenbindung, Führungskräftetraining und Projektmanagement sowie spezielle Weiterbildungen für Frauen wurden neu ins Seminarprogramm aufgenommen. Langjährige Erfahrung, hoher Praxisbezug, Aktualität und Qualität, ein großes Expertennetzwerk sowie Zertifizierungen nach DIN-Norm zeichnen diese Wissensvermittlung aus.
Hier eine Übersicht:
• Zeit- und Selbstmanagement – Tagesseminar: Zeitressourcen effektiver und ertragreicher nutzen – Tagesseminar am 5.11.2018
• Kundenbindung – mit Service Excellence zur intensiven Kundenbeziehung am 22.11.2018 • Projektmanagement: Grundlagenwissen – Kompaktkurs am 29./30.11.2018 • Führungskräftetraining: Grundlagenseminar Führung für Einsteiger Kompaktkurs am 6./7.12.2018
Weiterbildung für Frauen:
– Weiblich und erfolgreich: Authentisch im Job am 8.11.2018
– Weiblich und erfolgreich: Resilienz am 8.11.2018
– Weiblich und erfolgreich: Kommunikationstraining am 23.11.2018
Mehr Informationen unter www.studieninstitut.de/offene-seminare und an der kostenfreien Beratungshotline unter 0800/77 92 37-0.
Fotonachweis: shutterstock/Studieninstitut für Kommunikation
Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert. Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=3493}