Start WP - Pressefächer BrandEx Großartige Premiere für BrandEx Award 2019

Großartige Premiere für BrandEx Award 2019

134

Logo_BrandExGlückliche Gewinner und ein volles Haus . . .

Erstmals fand am Abend des 15. Januar in der Messe Westfalenhallen in Dortmund die Verleihung der BrandEx Awards statt. Der neue Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation erlebte seine Premiere anlässlich des International Festival of Brand Experience.

Der international angelegte BrandEx Award ermöglichte Einreichungen in den Segmenten „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“. Entstanden war der Wettbewerb durch die Zusammenlegung von FAMAB AWARD, BEA Award, dem FAMAB NEW TALENT AWARD und dem INA Award.

Nachfolgend die ausgezeichneten Projekte und die Preisträger:

ARCHITECTURE

Best Stand S
Gold: Surreal Uniqueness, sophiegreen für 2tec2_Limited Edition/Le Tissage d‘Arcade
Silber: Swisspearl auf der BAU München 2017, blu donau projects für Swisspearl Group
Bronze: Steck uns deine Idee! OBI auf der Wohnen und Interieur, MATT CIRCUS für OBI Österreich

Best Stand M
Gold: Osram OS – THE SHAPE OF ENERGY, Bachmannkern für OSRAM Opto Semiconductors
Silber: International Paris Airshow 2017 MTU, VRPE Team für MTU Aero Engines
Bronze: adidas, Outdoor 2018, D’art Design Gruppe für adidas

Best Stand L
Gold: Der schöne Wahnsinn, VOSS+FISCHER für PALMBERG Büroeinrichtungen + Service
Silber: Ledvance-New Next Level, Bachmannkern für LEDVANCE
Bronze: Siemens Concept Mall, Schmidhuber Brand Experience für BSH Hausgeräte

Best Brand Architecture
Gold: The Macallan Visitor Experience, ATELIER BRÜCKNER für The Edrington Group
Silber: CREATING NEW DIMENSIONS – MIELE @FLUORISALONE 2018, Wunderland Deutschland für Miele & Cie.
Bronze: Mercedes-Benz Dialog-Plattform IAA 2017, jangled nerves für Daimler

Best Thematic Exhibition
Gold: SBB im Verkehrshaus der Schweiz – Ausstellung „Mobilität der Zukunft“, Habegger für Schweizerische Bundesbahnen SBB CFF FFS, Verkehrshaus der Schweiz Luzern
Silber: Grand Basel – Exceptional Show Architecture for Automobiles, Winkler Livecom für Grand Basel
Bronze: Driven by German Design, jangled nerves für Volkswagen Group, Kultur und Gesellschaft

Best Store Concept
Gold: Schubert Apotheke, raumkontor Innenarchitektur für Schubert Apotheke
Silber: Samsung Showcase – The Pioneer’s Playground, Cheil Germany für Samsung ElectrIcs
Bronze: #PUREVELAR, VOSS+FISCHER für JAGUAR LAND ROVER DEUTSCHLAND

EVENT

Best Brand Activation
Gold: re:imagine Street ARt, Cheil Germany für Samsung Electronics
Silber: BMW Formula E – Virtual Launch, congaz vmc für BMW Motorsport
Bronze: PUBG – Brought to Life, Cheil Germany für PUBG Corporation

Best Live PR
Gold: Vision URBANETIC World Premiere, Oliver Schrott Kommunikation für Daimler
Silber: Audi Cup 2017 – Hologramm Pressekonferenz / Team Vorstellung, brands and emotions für AUDI
Bronze: Volkswagen Group – shaping the future, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung für Volkswagen Global Group Communications

Best Motivation / Best Employee Event
Gold: Merck 350 – Global Employee Event, fischerAppelt für Merck
Silber: Euses Quartier – eifach sympathisch, Gruber & Ianeselli für Zürcher Kantonalbank
Bronze: Covestro Innovation Celebration EMEA 2017, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung für Covestro

Best Corporate Event
Gold: 150 Jahre Tengelmann. Weiterhandeln. Festakt, MATT CIRCUS für Tengelmann Warenhandelsgesellschaft
Silber: Caterpillar Night of the Challenger, tisch13 für Caterpillar
Bronze: Hall of Fame der deutschen Forschung 2017, Jazzunique für Merck

Best Conference
Gold: MQ! The Mobility Quotient, Pure Perfection für Audi
Silber: InvestmentAktuell 2018 – WeltWeitSichten, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung für Union Asset Management Holding
Bronze: WELCOME TO Y/OUR NEXT LEVEL, onliveline – Büro für Konzeption und Inszenierung für Daiichi Sankyo Deutschland

CROSSMEDIA

Best Integrated Brand Campaign
Gold: Samsung Land of Emojis, Cheil Germany für Samsung Electronics
Gold: Monnem Bike, ottomisu (bisher pro event live-communication) für Stadt Mannheim / Fachbereich Stadtplanung
Bronze: EQT Support 93/Berlin, cip marketing für adidas    

Best Interactive Installation
Gold: Inspired by You, Cheil Germany für Samsung Electronics
Silber: Curiosity Space, congaz vmc für Merck
Bronze: Volkswagen Intuitive Car Finder, SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation für Volkswagen

PLANNING, CRAFT, PRODUCTION

Best Project Management
Gold: UN-Weltklimakonferenz 2017 (COP23), Vagedes & Schmid für Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit BMUB (heute BMU)
Silber: Volkswagen Group – shaping the future, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung für Volkswagen Global Group Communications
Bronze: Deutsche Vermögensberatung – Vermögensberatertag 2018, Zweiplan für Deutsche Vermögensberatung

Best Craft
Gold: Volkswagen Intuitive Car Finder, SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation für Volkswagen
Silber: Fraunhofer Jahrestagung 2018, onliveline – Büro für Konzeption und Inszenierung für Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung
Bronze: Qatar Opening National Library 2018, Lichtfaktor und fischerAppelt, live marketing für Qatar Foundation/National Library

FRESH

Fresh Award Juniors
Gewinner: Projekt „Nicht so nachhaltig, wie du denkst“, Lisa Girard, Grayling Deutschland

Fresh Award Students
Gewinner: Konzept Livekommunikation Ethletic BrandEx Fresh 2018, Simran Chandhok, Alena Mignon Knaebel, Susanne Müller, Leon Tallner ISM Stuttgart

Fresh Award Freelancer
Gewinner: 30 Seconds For Earth, Stani Tellow, Stani Tellow

Info: www.brand-ex.org

Fotos: https://fotos-2019.brand-ex.org/Brand+Ex+2019

International Festival of Brand Experience
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) schaffen die Initiatoren BlachReport, Messe Dortmund, FAMAB und Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam ein exklusives Forum für Eventmanager und -kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten, Werber, Marketiers, Wissenschaftler, Serviceanbieter und den Nachwuchs aus den Segmenten Messe, Architektur und Live-Kommunikation – national und international. BrandEx besteht aus einem Kongress und der Verleihung der BrandEx Awards für die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur.

Januar 2019 / International Festival of Brand Experience

Kontakt: Karin Ruppert
Telefon: +49 151 43815673
E-Mail: ruppert@brand-ex.org

Initiatoren:
BlachReport, FAMAB Kommunikationsverband e.V., Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH, Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Veranstalter:
Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH, Strobelallee 45, 44139 Dortmund