Vonovia Day 2022 zählt zu den preiswürdigen Beiträgen
Die Agentur livewelt ist für den Heavent Award in der Kategorie „Bester Event – interne Kommunikation“ mit der Umsetzung des „Vonovia Day 2022“ nominiert. Die Awardzeremonie findet am 30. März 2023 im Palais des Festivals in Cannes statt. Für den renommieren Event-Award gab es in diesem Jahr 132 Einreichungen aus zwölf Ländern. 46 Cases schafften es auf die Shortlist, 15 davon stammen aus Deutschland.
Bei dem nominierten Case „Vonovia Day 2022“ konzipierte und realisierte die inhabergeführte Agentur aus Gütersloh für den Wohnungskonzern Vonovia einen Mitarbeiter-Event, der als Open-Air-Veranstaltung mehr als 5.700 Gäste aus Deutschland, Österreich und Schweden begeisterte. Mit diesem Vonovia Day gab der Auftraggeber den Startschuss für ein neues Gemeinschaftsgefühl im Unternehmen.
livewelt kreierte ein großes Stadion-Erlebnis, dass für internationale Begegnungen sorgte, die 5.700 Menschen emotional verband und ihnen eine gemeinsame Botschaft für ihren Arbeitsalltag mit auf den Weg gab. Höhepunkt des Events im Bochumer Ruhrstadion war das Konzert der deutschen Hip-Hop-Gruppe „Die Fantastischen Vier“.
Teil des Event-Konzepts war die Verwandlung der Außenflächen vor dem großen abendlichen Abschlusskonzert in eine Erlebnis- und Begegnungsmeile mit Street-Food-Ständen, einem Biergarten, einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm sowie zahlreichen Mitmachaktionen. Zudem richtete die Agentur als Full-Service für die Mitarbeiter einen Shuttle für rund 4.800 Personen in 150 Bussen ein und ermöglichte 4.500 Hotelübernachtungen in der gesamten Region für diese Veranstaltung. Der Vonovia Day folgt dem Leitgedanken, Menschen aus unterschiedlichen Ländern, Firmenkulturen und dezentralen Strukturen zu einem gemeinsamen „WIR“ zusammenwachsen zu lassen.
livewelt GmbH & Co. KG
livewelt wurde 2006 von Ole Ternes gegründet und gehört inzwischen zu den führenden Agenturen Deutschlands mit einem spannenden Kundenportfolio. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Gütersloh zählt aktuell 25 Mitarbeiter.
Das Leistungsspektrum von livewelt umfasst die Bereiche Event, Markenkommunikation und Digital, verbunden mit den Kompetenzfeldern Consulting, Kreation und Content. livewelt denkt vernetzt und handelt systematisch. Dabei bündelt das Team Aktivitäten im Marketing und in der Kommunikation nach innen und außen und sorgt auf diese Weise für einen hohen Wirkungsgrad. Mit diesem integrierten Ansatz nutzt die Agentur stets die besten Kanäle – online, offline und face-to-face. Der Erfolg schlägt sich in vielen zufriedenen Kunden nieder – und in Awards und Auszeichnungen. Insgesamt 24 Awards konnten die Gütersloher seit Unternehmensgründung für sich verbuchen.
livewelt GmbH & Co. KG
Berliner Straße 133
D-33330 Gütersloh
Ansprechpartner: Ole Ternes
ole.ternes@livewelt.de
Tel.: +49 (0) 5241 201 90-11
Internet: www.livewelt.de