Start Agenturen livewelt investiert in strategische Kompetenz und erweitert das Führungsteam

livewelt investiert in strategische Kompetenz und erweitert das Führungsteam

42

Marc Möhrlin, Dominik Theisel und Stefanie Jenner verstärken livewelt

Die Gütersloher Agentur livewelt macht einen bedeutenden Schritt in ihrer Unternehmensentwicklung und verstärkt ihr Führungsteam mit drei erfahrenen Fachkräften: Marc Möhrlin, Dominik Theisel und Stefanie Jenner. Diese strategischen Neuzugänge sollen die Agentur in den Bereichen Corporate Events, Marketing und digitale Web-Plattformen noch ganzheitlicher aufstellen.

Marc Möhrlin übernimmt die Leitung der strategischen Planung und der Markenkommunikation. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Agenturen und in leitenden Marketingpositionen im deutschen Mittelstand bringt der 48-jährige Marketingexperte wertschöpfende Expertise für livewelt mit. Ole Ternes, Inhaber der Agentur livewelt, kommentiert die Personalie: „Sein tiefgehendes Verständnis für Markenführung und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen machen ihn zu einem zentralen Impulsgeber für die zukünftige strategische Ausrichtung der Agentur. Die zunehmende Komplexität von Markenkommunikation erfordert nicht nur kreative Lösungen, sondern auch fundierte strategische wie unternehmerische Weitsicht für den deutschen Mittelstand.“ 

In seiner Agenturzeit bei Mediakonzernen wie Omnicom Media Group und Dentsu Aegis Network in Düsseldorf hat Marc Möhrlin internationale Marken wie Veltins, Fila, Trilux, Deichmann, McDonalds und Hermes Pharma ganzheitlich beraten. Zuvor war er in den USA mit einer eigenen PR-Agentur selbstständig und hat zuletzt in leitenden Marketingfunktionen bei Trilux und Schüco für eine wertebasierte Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen gesorgt.

Neben Marc Möhrlin verstärkt Stefanie Jenner als Senior Projektleiterin den Bereich Live-Kommunikation. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Planung von Großveranstaltungen, Kundenaktivierung und innovativen Eventformaten mit. Zuvor hat sie mehrere Jahre den Hamburg Marathon sowie weitere Laufevents und Messen in der Hansestadt organisiert und umgesetzt. 

Dominik Theisel ergänzt als Senior Webentwickler das Digital-Team und bringt seine Expertise in UX/UI-Design ein. Der erfahrene Grafikdesigner und Frontendentwickler hat sich darauf spezialisiert, durch nutzerzentriertes Design die Markenwahrnehmung auf Unternehmenswebsites positiv zu beeinflussen und Kaufprozesse auf E-Commerce-Plattformen zu vereinfachen.

Ole Ternes ergänzt: „Durch diese gezielten Investitionen unterstreicht livewelt seinen Anspruch, ganzheitliche Lösungen für komplexe Kommunikationsaufgaben zu liefern – von der Markenstrategie über Live-Kommunikation bis zur digitalen Integration. Damit können wir dem deutschen Mittelstand und den Konzernen in den wirtschaftlich angespannten Zeiten die ganzheitliche Beratung und Weitsicht bieten, die für einen nachhaltigen Erfolg entscheidend sein werden.“

Mit gezielten Investitionen in Fach- und Führungskompetenz stärkt livewelt seine Position als eine der Top 15 Kreativagenturen Deutschlands (BlachReport) und stellt sich optimal für die Anforderungen von Konzernen und Mittelstandsunternehmen auf.

Das neue Führungsteam von livewelt: Dominik Theisel, Stephanie Jenner, Ole Ternes, Marc Möhrlin (von links, Foto: livewelt)
Das neue Führungsteam von livewelt: Dominik Theisel, Stephanie Jenner, Ole Ternes, Marc Möhrlin (von links, Foto: livewelt)

livewelt GmbH & Co. KG

livewelt wurde 2006 von Ole Ternes gegründet und gehört inzwischen zu den führenden Event-Agenturen Deutschlands mit einem spannenden Kundenportfolio. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Gütersloh zählt aktuell 25 Mitarbeiter.

Das Leistungsspektrum von livewelt umfasst die Bereiche Event, Brand und Digital-Kommunikation, verbunden mit den Kompetenzfeldern Consulting, Kreation und Content. livewelt denkt vernetzt und handelt systematisch. Dabei bündelt das Team Aktivitäten im Marketing und in der Kommunikation nach innen und außen und sorgt auf diese Weise für einen hohen Wirkungsgrad. Mit diesem integrierten Ansatz nutzt die Agentur stets die besten Kanäle – online, offline und face-to-face. Der Erfolg schlägt sich in vielen zufriedenen Kunden nieder – und in Awards und Auszeichnungen. Insgesamt 24 Awards konnten die Gütersloher seit Unternehmensgründung für sich verbuchen.

März 2025 / livewelt GmbH & Co. KG, Berliner Straße 133, D-33330 Gütersloh, Ansprechpartner: Ole Ternes, ole.ternes@livewelt.de, Tel.: +49 (0) 5241 201 90-11, Internet www.livewelt.de

Über ein Belegexemplar freuen wir uns: newslounge, Zum Bahnhof 10, D-31311 Uetze, Telefon +49 (0) 51 73 / 98 27-48, E-Mail: info@newslounge.de