Start Medien Produkte Neues Sonderheft von Technology Review: Auto der Zukunft

Neues Sonderheft von Technology Review: Auto der Zukunft

3055

Hannover, 30. September 2008. Hohe Bezinkosten und der Klimawandel stellen die Automobilbranche vor große Herausforderungen. Was Forscher und Entwickler tun, um Ressourcen schonende Autos zu bauen, schildert das Sonderheft „Auto der Zukunft“ vom Technologiemagazin Technology Review, das am 13. November zum Preis von 8,50 Euro mit Heft-CD erscheint. Anzeigenschluss ist der 16. Oktober. Die Freude am Fahren wird durch die wachsenden Kosten, das zunehmende Umweltbewusstsein, die vermehrte Staubildung und die vielen Verbotszonen getrübt. Strikte Auflagen aus Brüssel treiben zwar Innovationen voran, verteuern aber gleichzeitig die Produktion. Forscher und Entwickler sollen dem Bedürfnis nach Mobilität bei gleichzeitiger Umweltentlastung gerecht werden, um so die soziale Akzeptanz und die Zukunft des Autos zu sichern. Im Sonderheft von Technology Review stehen deshalb neue technische Ansätze, die Ressourcen schonen, im Mittelpunkt.

Darüber hinaus kommt aber auch die technische Faszination nicht zu kurz: Die Autoren beschreiben die spannendsten Trends und Zukunftsvisionen – von selbstlenkenden Fahrzeugen über Elektro-Sportwagen bis zu ernsthaften Versuchen, dem Auto das Fliegen beizubringen. Hintergrundberichte zu aktuellen Themen wie die Preisaufschläge bei Benzin und Diesel und die Schwierigkeit, ein Netz von „Tankstellen“ für Elektroautos aufzubauen, runden das Sonderheft ab.

Die beiliegende Heft-DVD bietet eine Fülle interessanter und informativer Filmbeiträge zum Auto der Zukunft. So stellt die Redaktion unter anderem die neuesten Entwicklungen und Zukunftsforschungen aus den Bereichen Assistenzsysteme, Design sowie Antriebe vor.

Das Special erscheint in einer Auflage von 25.000 Exemplaren und richtet sich an technikaffine und umweltbewusste Autofahrer. Es umfasst 132 Seiten.

Anzeigenschluss für das Sonderheft „Auto der Zukunft“ ist der 16. Oktober, Druckunterlageschluss am 21. Oktober. Eine Doppelseite 4c kostet 5.000 Euro, eine 1/1-Seite 4c kann für 2.500 Euro und eine 1/2-Seite 4c für 1.350 Euro gebucht werden.

Ansprechpartnerin für werbetreibende Unternehmen:
Michaela Thiem
Anzeigen-Verkaufsleiterin
Telefon +49 [0] 511 5352-421
Telefax  +49 [0] 511 5352-443
mth@heise.de

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Sylke Wilde
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 [0] 511 5352-290
Telefax  +49 [0] 511 5352-563
sylke.wilde@heise-medien.de