Große Bilder für die Fußball-Fans
Das „German Endspiel“ in London brachte den erwarteten hochkarätigen Abschluss der Champions League 2012/13 und versammelte Millionen und Abermillionen von Fans vor den heimischen Fernsehern. Allein das ZDF verzeichnete mehr als 21 Millionen Fans beim Duell zwischen Bayern und Dortmund und brach damit locker den bisher bestehenden Rekord der Königsklasse. Hunderttausende waren außerdem bei den zahlreichen großen und kleinen Public Viewings dabei und genossen die Live-Atmosphäre mit anderen Fans und Gleichgesinnten. Natürlich waren dafür große Bilder gefordert. Das nötige Equipment an den drei Standorten Berlin, München und London steuerte XL Video bei.
In Berlin stattete XL Video das große Public Viewing am Brandenburger Tor im Auftrag von Wohlthat Entertainment mit LED-Videotrucks aus. Für die Zuschauer auf der „Meile“ standen insgesamt fünf LED-Videowände auf LKWs in den Formaten 80 qm, 2 x 50 qm und 2 x 30 qm zur Verfügung und sorgten für gute Sicht auf allen Plätzen.
In München unterstützte XL Video eines der beiden offiziellen Public Viewings des späteren Champions-League-Siegers FC Bayern München mit einer 84 qm großen LED-Videowand – ebenfalls installiert auf einem Truck. Mit hoher Bildqualität und in bester Stimmung feierten über 35.000 Besucher den Sieg „ihres“ Clubs.
Aber auch direkt am Finalort wurde XL Video aktiv und installierte in London zwei Videowände auf dem offiziellen Champions League Festivalgelände. Hier kamen eine 62 qm große Lighthouse R7 und eine 15 qm messende PixLED F-15 zum Einsatz und lieferten Stimmungsbilder für die zahlreichen Besucher im „International Quarter Stratford City“, dem ehemaligen Olympiagelände.
XL Video GmbH
XL Video ist ein international renommierter Anbieter von Großbildvideo-Equipment für Veranstaltungen mit Deutschlandsitz in Oststeinbek bei Hamburg.
Mai 2013 / XL Video GmbH, Bergstücken 11, 22113 Oststeinbek
Telefon 040 / 71 00 82-0, Internet www.xlvideo.de
Ansprechpartner: Denis Papin, Nidal Echaust