Start Marketing Studieninstitut für Kommunikation: Neues Programm

Studieninstitut für Kommunikation: Neues Programm

138

Im zweiten Halbjahr bietet das Studieninstitut neue Seminare für Fach- und Führungskräfte. „Social Media – Boost your Event“, Kreativtraining „Creative Playground“, Agiles Projektmanagement oder Sicherheits- und Krisenmanagement.

Das neue Bildungsangebot des Studieninstitutes für Kommunikation für das 2. Halbjahr 2019 ist soeben erschienen. In Rücksprache mit Experten und Praxisprofis hat der Bildungsanbieter neue Angebote dazu genommen und Bestehende ergänzt. Besonders die brandaktuellen Berufsthemen „Social Media“ und „Agiles Projektmanagement“ wurden verstärkt berücksichtigt.

– In den Bereichen Eventmanagement und Kommunikation werden die Kompaktkurse „Boost your Event – Social Media für Eventmanager“ und das Tagesseminar „Medienrecht für Agenturen“ angeboten.

– Neu im Angebot in der Sparte „Führung und Persönlichkeit“ den „Creative Playground“, ein Kreativitätstraining für neue Ideen und agile Techniken in einer immer schneller werdenden Arbeitswelt sowie den Kompaktkurs „Agiles Projektmanagement“. 

– Praktische Trainings wie „PowerPoint kompakt“ oder das Videotraining „Rechnungswesen“ orientieren sich ebenfalls an die Herausforderungen im Daily Business.

Weiterhin wurde die umfassende Sparte „Veranstaltungssicherheit“ ergänzt, mehr dazu unter www.studieninstitut.de/veranstaltungssicherheit.

Fast alle Angebote können auch als Coaching oder Inhouse-Schulung gebucht werden. Mehr Infos dazu unter www.studieninstitut.de/inhouse.

Das gesamte Angebot des zweiten Halbjahres gibt es unter https://www.studieninstitut.de/downloads/kursflyer/studieninstitut-termine-2019.pdf

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Jetzt: Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience (ab 2019 in Dortmund). Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.