Start Marketing Snapfish by HP und myprinting: Langfristige Partnerschaft für Online-Marketing und verbesserten Kundenservice

Snapfish by HP und myprinting: Langfristige Partnerschaft für Online-Marketing und verbesserten Kundenservice

131

Dornach bei München, 7. Juni 2010 – Snapfish by HP kooperiert ab sofort mit der myprinting GmbH, dem Spezialisten für individuellen und personalisierten Fotodruck. Mit dieser Zusammenarbeit erweitert der Fotodienstleister seine Online-Marketing Aktivitäten, insbesondere im Social Media Bereich. In erster Linie kommt das Zusammengehen der beiden Plattformen jedoch den Kunden zugute, die künftig die Vorteile beider Dienstleister aus einer Hand genießen können. 

Snapfish-Kunden profitieren vom innovativen Konzept von myprinting beim individuellen Fotodruck. So wird der Posterdesigner von myprinting auf der Snapfish-Plattform eingebunden. Dies ermöglicht Snapfish Mitgliedern die schnelle und einfache Gestaltung individueller Fotocollagen in Form von Postern, Leinwänden und vielen weiteren Produkten. Anwender können dabei aus über 180 Vorlagen zu verschiedenen Themen auswählen und danach ihre eigenen Bilder einfügen. Im Rahmen der langfristigen Kooperation wird sich myprinting verstärkt auf seine Kernkompetenz konzentrieren, den individuellen Fotodruck und die Weiterentwicklung des Posterdesigners.

Ausweitung der Aktivitäten im Social Media Marketing

Neben der Verbesserung des Kundenservices weiten beide Dienstleister mit der Kooperation auch ihre Aktivitäten im Social Media Marketing aus. „Mit myprinting haben wir einen starken Partner für unser Online-Marketing gefunden. Wir werden unsere Aktivitäten im Rahmen von Social Media gemeinsam erhöhen und den Dialog mit unseren Kunden in Social Communities noch gezielter suchen,“ erklärt Zoran Katic, Marketing Manager Kooperationen und Business Development bei Snapfish.

Auch Johannis Hatt, Geschäftsführer der myprinting GmbH, freut sich auf die kommende Zusammenarbeit: „Diese Kooperation ermöglicht uns eine schnelle Ausweitung unserer Dienstleistungen im internationalen Umfeld und gleichzeitig den Zugriff auf jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung und des Customer Relationship Managements (CRM).“

Über Snapfish by HP

Snapfish gehört zu HP und ist einer der führenden Online-Fotoservices mit über 85 Millionen Mitgliedern und über sieben Milliarden gespeicherter Online-Fotos weltweit. Snapfish bietet professionell entwickelte Abzüge von digitalen Fotos, die kostenlose Online-Freigabe sowie unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und eine ganze Reihe persönlicher Fotoartikel, z.B. Kalender und Fotobücher, Fototassen, Foto-Mousepads, Foto-Puzzles und Foto-Teddys. Weitere Informationen zu Snapfish und zu den Produkten finden Sie unter www.snapfish.de.

Über HP

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen – mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.

Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.de

Über die myprinting GmbH

Die myprinting GmbH mit Sitz in München ist innovationsführend im Bereich des individuellen Fotodruckes und bietet mit dem Posterdesigner auf der Webseite www.myprinting.de ein einfaches Werkzeug zur Erstellung von individuellen Fotocollagen. Zudem bietet myprinting ein zum Patent angemeldetes Verfahren an, welches es ermöglicht, einzelne oder mehrere Bilder zwischen der Partnerwebseite und dem eigenen Onlineshop zu transferieren. Anschließend können die Bilder direkt als Fotoprodukt bestellt werden.

Weitere Informationen über die myprinting GmbH sowie zu den aktuellen Produkten und Preisen sind im Internet unter www.myprinting.de/presse abrufbar.
 

Tanja Schürmann                                                                                                                                                             
Director
Edelman GmbH, Landshuter Allee 8, D-80637 München
Tel +49 (0)89 41301-709 Fax +49 (0)89 41301-700
Mobile +49 (0)151 1726-7083
tanja.schuermann@edelman.com

Website: www.edelman.com/de
Blog: http://przweinull.de

2009 PR Report Award – Healthcare – für “Neue Kabine – Lamisil und der FC St. Pauli suchen die baufälligste Umkleide“ (Lamisil, Novartis)
2009 European Sabre Gold Award – Food – für “Nogger Choc is back” (Langnese, Unilever)
2009 Consumer Agency of the year (European Sabre Award)