Start Marketing Interone überarbeitet Internetauftritt von MINI

Interone überarbeitet Internetauftritt von MINI

81

Design trifft auf Benutzerfreundlichkeit: Neugestaltete Website setzt auf mehr Nähe zum Händler durch Geotargeting sowie personalisierte Gestaltung und vermittelt so Spaß am Surfen

München, den 24. September 2010

Klares und einfaches Handling sowie nutzerorientierte Website-Struktur waren die Zielsetzung für die Entwicklung, um Besucher noch schneller und einfacher zum gewünschten Ziel zu führen. Eine dynamische Navigation führt die Nutzer umgehend zur gewünschten Information – Gokart-Feeling per Maus ist die Devise. Im Ergebnis soll dies sowohl Leads als auch Konversionsraten steigern und den Verkauf weiter vorantreiben. Dank eines innovativen Lokalisierungssystems sollen die Besucher demnächst nicht mehr auf eine übergeordnete, zentrale MINI.com Domain gelangen, sondern werden zukünftig automatisch auf ihre jeweilige Ländersite geleitet. Auf Wunsch werden ihnen dort auch gleich die nächstgelegenen Händler vorgeschlagen, ohne viel Zeit mit eigenständigem Suchen verschwenden zu müssen.

Besonders interessant für den Nutzer ist allerdings, dass die einzelnen Händler-Websites nahtlos in den neuen Auftritt integriert wurden. Angebote, Neuigkeiten oder Veranstaltungen gelangen so direkt und rechtzeitig von den Händlern an die potentiellen Kunden. Spezielle „Call-to-Action“-Links zum MINI Konfigurator oder dem Antrag zu einer Probefahrt sollen zusätzliche Anreize für die Besucher bieten.

„Bei der Neugestaltung der Website war es uns wichtig, den Nutzer ins Zentrum zu stellen und gleichzeitig den Vertrieb zu stärken. Gutes Design soll heutzutage nicht nur funktionieren, sondern auch Spaß machen. Diesen Grundsatz wollten wir deshalb auch online konsequent umsetzen“, sagt Ulrich Lenz, Head of Internet, POS-Communication, CRM bei MINI.

„Dynamische Navigation, personalisierte Inhalte, kreatives Design – die Besucher der MINI-Website bekommen automatisch auf sie abgestimmte Inhalte geboten und werden so direkt auf den richtigen Weg gebracht. Surfen muss Spaß machen, das war unser Ziel. Für die Nutzer bedeutet das, dass Informationen dank Personalisierungstechnik auf ihr User-Verhalten abgestimmt werden, der interaktive Modellfinder sie schnell zu ihrem Wunsch-MINI weiterleitet und sogar die Darstellungsgröße der Website an den jeweiligen Bildschirm anpasst wird. So bleiben keine Fragen offen und jeder Besucher kommt mit wenigen Klicks an sein Ziel“, bemerkt Franziska von Lewinski, CEO Interone, abschließend.

Über Interone

Interone ist eine der führenden Agenturen für vernetzte Multikanal-Kommunikation. Mit einem zukunftsweisenden Agenturmodell, das für Interone-Kunden alle klassischen und interaktiven Kommunikations- und Vertriebskanäle bündelt, bietet Interone sowohl Online- als auch Offline-Lösungen auf höchstem kreativem Niveau an und verfolgt damit einen integrierten Ansatz. Das Leistungsportfolio bietet dabei alles aus einer Hand: Von der Strategieberatung über Konzeption, Kreation, Planung, Implementierung, Prozessbegleitung bis hin zu IT-Development und Systemintegration.

Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks und beschäftigt in Deutschland über 300 Mitarbeiter. Die Agentur verfügt über eigene Standorte in Hamburg, Düsseldorf, Köln, München.

Interone ist eine der am häufigsten mit nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichneten Agenturen und betreut Kunden wie BMW und MINI, die Deutsche Post, Burger King und o2. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.interone.de/

Für weitere Informationen:

Sascha Blasczyk/Volker Schmidt

PR

Firefly Communications

Tel: +49-89-552699-16/ – 14

Fax: +49-89-55269922

E-Mail: sascha.blasczyk@fireflycomms.com

volker.schmidt@fireflycomms.com

Volker Schmidt

Dir: +49 (0)89 552699 14

Firefly Communications | Munich

Lindwurmstr. 71, 80337 Munich, Germany

Twitter feed

www.fireflycomms.com

London | Edinburgh | Paris | Munich

This message is for the intended recipient only. It may contain confidential or proprietary information. If you receive this message in error, please immediately delete it, destroy all copies of it and notify the sender. You must not use or disclose any part of this message if you are not the intended recipient. We may monitor all email communication through our networks. If you contact us by email, we may store your name and address to facilitate communication. Any views expressed in this message are those of the individual sender, except where the message states otherwise. We take reasonable precautions to ensure our emails are virus free. However, we cannot accept responsibility for any virus transmitted by us and recommend that you subject any incoming email to your own virus checking procedures.

Please consider the environment before printing this email or attachment.

– Interone hat gemeinsam mit MINI die Website MINI.de komplett überarbeitet. Die neugestaltete Website integriert erstmals die Auftritte der einzelnen Händler in einer Website und setzt neben innovativem Design den Fokus noch stärker auf intuitive Benutzung und personalisierte Gestaltung. Spaß und Interaktion – so sollen zusätzliche Impulse für den Vertriebskanal gegeben werden. Als erste von insgesamt 70 Länderversionen ging am 24.08.2010 die neue Website für Deutschland live.