Start Marketing DialogFeld lässt zum 10. Geburtstag die Korken knallen

DialogFeld lässt zum 10. Geburtstag die Korken knallen

73

Die Agentur für Absatzmarketing feierte am Freitag in Nürnberg ihr 10-jähriges Jubiläum. Mitarbeiter und Gäste stießen auf ein Jahrzehnt Werbegeschichte an und erhielten einen eindrucksvollen Überblick über das aktuelle Leistungsspektrum

Nürnberg, 4. Oktober 2010. Die Feier war zugleich eine Leistungsshow, bei der die unterschiedlichen Units der Standorte Nürnberg, Frankfurt und Wien ihre Services und Tools präsentierten. Besonders Aufsehen erregend waren die vor der Tür platzierten Trucks von Litomobil, der Spezialagentur für Live Communication und Außenwerbung der DialogFeld Gruppe. Die außergewöhnlichen Fahrzeuge kommen in Roadshows, z.B. für die Kunden Samsung und AOK zum Einsatz. Die österreichischen Kollegen von der Wiener below-the-line-Agentur pi-five DialogFeld GmbH zeigten mit einer humorvollen Aktion, wie wichtig es ist, Sprachbarrieren zu kennen und zu überwinden. Sie luden die Gäste ein, sich mit den kleinen und großen Unterschieden zwischen den beiden Nachbarstaaten zu beschäftigen. Dabei galt es, auf einem Screen im Multiple-Choice-Verfahren österreichische Begriffe zu erraten. Für jede richtige Antwort gab es zur Belohnung landestypische Süßigkeiten wie Mozartkugeln oder Sissi-Taler. Darüber hinaus wurden ein intern entwickeltes Präsentations-Tool und der ebenfalls intern entwickelte Fieldmanager vorgestellt.

»Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden, zehn Jahre Wachstum und innovative Lösungen im Bereich Absatzmarketing feiern zu können und schauen nach vorne auf ein neues, spannendes DialogFeld-Jahrzehnt. « sagte DialogFeld CEO Oliver Walter

DialogFeld Communication Group

2000 in Nürnberg als Start-up gegründet, etablierte sich die DialogFeld Communication Group innerhalb weniger Jahre als eine der wachstumsstärksten deutschen Agenturen für Absatzmarketing. Unter dem Dach der Gruppe firmieren neben DialogFeld Nürnberg und DialogFeld Frankfurt am Main, die Spezialagentur für Außenwerbung und Guerilla-Formate LITOMOBIL wild media Nürnberg und die below-the-line-Agentur pi-five DialogFeld in Wien. DialogFeld verfügt über eine hohe Kompetenz für integrierte Kommunikationslösungen und verknüpft dabei die tragenden Säulen Consulting, Marketing und Sales zu einem individuellen Gesamtkonzept, das messbare Marketing- und Vertriebserfolge erzielt. Geführt wird die Gruppe von CEO Oliver Walter und Geschäftsführer Gert Pieplow. Derzeit beschäftigt DialogFeld 155 Mitarbeiter an den Standorten Nürnberg, Frankfurt a.M. und Wien und verfügt über einen Pool von 12.000 Freelancern in Deutschland und Österreich. Auf der Kundenliste stehen unter anderem Deutsche Bahn, Lexmark, Media Markt, Symantec, Samsung und Puma. Beim Ranking der unabhängigen inhabergeführten Agenturen Deutschlands der Fachzeitschriften HORIZONT und werben & verkaufen war DialogFeld bereits zweimal unter den Top 10 und belegte 2008 Platz 6, 2009 Platz 5. 2007 und 2009 wurde die Agentur mit dem Unternehmenspreis »Bayerns Best 50« ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Judith Vögtle

Tel: (+49 221) 677 89 515

Fax: 03212 70 55203

E-Mail: judith.voegtle@voegtle-pr.de

URL: www.dialogfeld.com

– Die Erfolgsgeschichte der DialogFeld Communication Group begann vor zehn Jahren in einer Nürnberger Zwei-Zimmer-Wohnung. Als ambitioniertes Start-up mit nur fünf Mitarbeitern gegründet, hat das Unternehmen sein Leistungsangebot im letzten Jahrzehnt kontinuierlich ausgebaut und sich als europaweit agierender strategischer Partner für die Kommunikation zwischen Industrie und Absatzmarkt etabliert. Dies wurde am Freitagabend im Nürnberger Hauptsitz gemeinsam mit 300 Gästen ausgiebig gefeiert.