Start Marketing Coca-Cola bleibt am Ball: Neuer Sponsorenvertrag mit dem FSV Frankfurt

Coca-Cola bleibt am Ball: Neuer Sponsorenvertrag mit dem FSV Frankfurt

95

Liederbach, 4. Oktober 2010. Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG und der FSV Frankfurt (FSV) haben einen neuen Sponsorenvertrag bis 2013 unterzeichnet. Coca-Cola unterstützt auch in den kommenden drei Jahren den Fußball-Zweitligisten als Partner.

Im Frankfurter Volksbank Stadion des FSV wird Coca-Cola als ein wichtiger Förderer des Vereins die Fans mit einer breiten Palette an alkoholfreien Getränken aus dem Hause Coca-Cola erfrischen. Das neue Sponsoringpaket umfasst zudem besondere Stadionaktivierungen wie vielfältige Aktionen für die Besucher in den Stadien und Handelspromotions für die Fans.

„Mit großer Begeisterung stehen wir dem ambitionierten FSV Frankfurt in den kommenden Jahren weiterhin als Partner zur Seite und freuen uns auf erfolgreichen Fußball und leidenschaftliche Fans“, erklärt Thomas Kohlmorgen, Coca-Cola Geschäftsleiter Südwest. „Damit setzen wir unsere langjährige Partnerschaft mit dem FSV Frankfurt, die ein wesentlicher Bestandteil unseres Engagements in der Region ist, fort.“ Auch Heiko Schelberg, Leiter Marketing beim FSV Frankfurt, freut sich über die fortwährende Unterstützung durch Coca-Cola: „Die Fortführung der Zusammenarbeit des Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt mit dem größten deutschen Getränkeunternehmen Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG unterstreicht die langjährige hervorragende Kooperation der beiden Partner. Gemeinsam blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf die Intensivierung unserer Partnerschaft.“

Coca-Cola und Fußball, das ist eine starke Partnerschaft mit langer Tradition. Bereits im Jahr 1930 lieferte die The Coca-Cola Company Getränke für die erste Fußballweltmeisterschaft in Uruguay. Und auch 2010 erfrischte Coca-Cola die Fans in Südafrika.

Die Partnerschaft mit der FIFA und die Kooperation mit dem Deutschen Fußballbund sind bis 2022 vereinbart. Neben dem Engagement im Spitzensport fördert Coca-Cola auch den Jugend- und Nachwuchsbereich. Die CCE AG ist Partner des Sports, der Sportler und vor allem der Fans.

Über die CCE AG

Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG ist mit einem jährlichen Absatzvolumen von 3.4 Milliarden Litern (2009) das größte deutsche Getränkeunternehmen. Sie ist als alleiniger Konzessionär der The Coca-Cola Company (Atlanta) für die Abfüllung sowie den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in Deutschland verantwortlich. Sie beliefert rund 95.000 Handels- und 550.000 Gastronomiekunden über ein weit verzweigtes Verkaufs- und Vertriebsnetz. An 70 Standorten werden rund 11.500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Abfüllung der über 70 in Deutschland verfügbaren Coca-Cola Produkte erfolgt vor Ort in 25 Produktionsbetrieben.

Über die CCE AG – Verkaufsgebiet Südwest .

Das Verkaufsgebiet Südwest besteht aus den Regionen Rhein-Main mit den Standorten Liederbach und Mainz, Saar-Pfalz mit Niederlassungen in Kaiserslautern, Kenn und Saarbrücken sowie Rhein-Neckar, der die Standorte Kirn und Mannheim angehören. Geschäftsleiter des Verkaufsgebiets Südwest mit derzeit rund 1.300 Mitarbeitern ist Thomas Kohlmorgen.

Weitere Informationen unter www.cceag.de

Pressekontakt

Daniela Cronauer . CCE AG Südwest, Standort Mannheim .

Regionales Marketing. PR/Kommunikation

Tel: 0621/7008-220 . E-Mail: Daniela.Cronauer@cceag.de

Quelle

Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG . Spreewaldallee 26-28 . 68309 Mannheim

Duchstein & Partner

Kommunikationsagentur für

Öffentlichkeitsarbeit,Text und Veranstaltungen

Fon: +49 6131 90622 0

Fax: +49 6131 90622 22

http://www.duchstein-partner.de

 

Angaben nach EHUG:

Duchstein & Partner

Kommunikationsagentur für Öffentlichkeitsarbeit, Text und Veranstaltung Duchstein & Schardt GbR Carl-Zeiss-Straße 53 * 55129 Mainz Hauptsitz der Gesell schaft ist Mainz Persönlich haftende Gesellschafter: Jörn Duchstein & Markus Schardt Einzelvertretungsberechtigte Geschäftsführer Jörn Duchstein & Markus Schardt